Photoalbum automatisch aus Bilderverzeichnis generieren - Tool gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht suche ich auch mit den falschen Suchbegriffen, jedenfalls finde ich nichts.
Ich suche nach einem Tool für Windows, um aus einem Bilderverzeichnis automatisch per Zufallsprinzip Bilder auswählen zu lassen, für meinen digitalten Bilderrahmen.

Also sinngemäß sage ich dem Programm nur, wo die Bilder liegen und wie viel GB ich brauche und bekomme dann zufällig ausgewählte Bilder in einen Ordner gelegt.

Kennt ihr so ein Tool?

Viele Grüße, Betriebsdirektor

Möchtest du den Bilderrahmen an einem Rechner anschließen oder wozu brauchst du dafür ein Tool? Viele Geräte bringen so einen zufälligen Wiedergabemodus bereits mit.

Hallo,

ich möchte die SD-Karte des Bilderrahmens füttern. Der Bilderrahmen soll nicht am PC angeschlossen werden.

Gruß, Betriebsdirektor

Ich kenn die Dinger nur vom Sehen … deswegen frage ich so naiv. Kann man den da überhaupt eine beliebige Software aufspielen? Haben die ein entsprechendes Betriebssystem + Schnittstelle?

Ansonsten wie gesagt … nach einem Gerät suchen, daß so einen Wiedergabemodus bereits integriert hat.

z.B.
http://www.cytem.de/Produkte/Digitale-Bilderrahmen/Cytem-KX10w-IPS-Premium-Display-16-10-Acryl-Schwarz.html?listtype=search&searchparam=Cytem%20VX10

…ich möchte ja keine Software auf den Bildrahmen spielen sondern meine Bilder. :grimacing:

Um es noch verständlicher zu machen: ich möchte aus dem 90GB großem Bilderverzeichnis auf meiner Festplatte per Zufallsprinzip einzelne Bilder raussuchen und in einen Ordner verschieben lassen.
Von da aus auf nen Stick oder auf ne SD-Karte.

Der Bilderahmen ist nicht das Problem.

Gruß, Betriebsdirektor