Hallo,
Photoshop und Co eroeffnem einem ja unzaehlige Moeglichkeiten zur Bearbeitung/Verbesserung digitaler Bilder aus der Kamera. Die Verfahren zur Bildkorrektur werden in den einschlaegigen Buechern mehr oder weniger gut erklaert (bin noch auf der Suche nach einem wirklich guten Buch … hat jemand Vorschlaege??). Ich bin nun auf der Suche nach Seiten im Internet, auf denen Vorher - Nachher Aufnahmen von retouchierten Photos gezeigt werden (und ich meine da jetzt nicht die weichgezeichneten Photomodelle). Es geht mir eher darum zu erfahren, was man aus „schlechten“ Bildern noch so alles rausholen kann. Die Beispiele in den Buechern reichen mir nicht aus. Kann mich jemand auf solche Seiten verweisen?
Danke schoen und viele Gruesse,
Marcus
Hallo Marcus,
natürlich habe ich mir nach dem Kauf von CS2 auch verschiedene Bücher zugelegt (u.a. CS2 von Markt und Technik oder G.Schuler: Profikurs Photoshop für Fotografen - finde ich recht gut), aber das beste ist, und das liest man auch in den verschiedenen Foren, sich Schulungsvideos zu zulegen. Die gibt es zu verschiedenen Themen: z.B. Landschaft und Architektur (Galileo Disign / 25€). Hier wird an vielen Beispielen gezeigt, wie man in Einzelschritten seine Bilder korrigieren kann.
Gruß
HaJo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Der Guru in Deutschland ist ja wohl DocBaumann:
http://www.docbaumann.de/
Hat auch sehr gute Bücher für Anfänger.
Beste Grüße
Halloele,
ich hab auch tausende buecher geholt aber irgendwie nie das richtige Gefunden.
Doc Baumann hat zwar super Sachen aber manche Bücher sind nur Sammelsorien
aus Heften und somit Zusammenhanglos. Am besten bei Amazon schauen da steht in den Rezensionen was davon zu halten ist.
Eine Website die ich empfehlen kann ist www.psd-tutorials.de
Dort kann man Tuts lesen,schreiben und im Forum fragen stellen.
Da kriegt man schnelle Hilfe und Lernvideos kostenfrei.
Danke!
Danke fuer alle Antworten!
Marcus