Machen wir mal eine schlichte Antwort.
Es gab und gibt immer Leute die eine Obsession haben,und ohne weitere Ausbildung in die Welt hinausziehen und sich mit ihren Zielen dann auch durchsetzen. Aber das sind ganz ganz wenige. Bevor du in London dein Geld versenkst probier es besser auf deinem direkten Weg.
Hierzu zwei kleine Beispiele aus meinem eigenen Bekanntenkreis.
- Ein Taxifahrer wollte ums Verrecken Bildredakteur bei einer Tagszeitung werden. Er fragte mich ob ich ihm das Filmentwickeln und Bilder abziehen in SW zeigen könnte. Nach drei Abenden Crashkurs in meinem Hobbylabor hatte er´s drauf und fing an zwischen seinen Fahrten aktuelles aufzunehmen und der Zeitung anzubieten. Seine Bildgestaltung war so gut, daß er nach 1/2 Jahr dort eine Festanstellung bekam.
2.Eine Frau hatte Medizin gerade fertigstudiert wollte aber unbedingt Journalistin werden. Sie ging nach München,und machte beim Bayr.Rundfunk eine kleine Fernsehsendung über Hausfrauen und Gesundheit. Den Job bekam sie aber nur weil sie gut aussah, Ärztin war und kein Lampenfieber hatte und weil man grade sonst keinen fand. Später lernte sie einen Redakteur der FAZ kennen, der ihr einmal zeigte wie man Interviews macht, einen essay, eine Kolumne schreibt und sie fing als freelancer an. Sie war dann ca 20 Jahre bei der FAZ und endete als Chefin für Veröffentlichung der Forschungsergebnisse bei der Charité in Berlin. Alles ohne Journalistikstudium.
In Los Angeles laufen tausende rum die sich für große Schauspieler halten
meistens aber als Taxifahrer oder Kellner arbeiten.
Un nu kommst du
Gruß
Horst