Hallo Ihr!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine kleine Digitalkamera zu kaufen; so was in der Art Canon Powershot A530, die es momentan z.B. bei amazon für 165,- EUR gibt (hat sich mein Bruder vor Kurzem gekauft und wäre für die Arbeit völlig ausreichend), interessant für den privaten Gebrauch wäre zukünftig auch eine Nikon D50 (da könnte ich meine alten Objektive weiter benutzen).
Nun zu meiner Frage: Da Ende September die Photokina stattfindet und es ja immer wieder heißt, dass nach solchen Veranstaltungen die „alten“ Geräte im Preis fallen, da ja neue Geräte zu haben sind, lohnt es sich da zu warten oder ist Eurer Meinung nach kein deutlicher Preisunterschied zu erwarten!?!
Gruß,
Matze B.
Wenn Du etwas Zeit hast, warte, die Preise purzeln schon, und zwar ganz heftig…
Danke…
…für den Rat. Ich werde mich in Geduld üben 
Gruß,
Matze B.
Hallo,
ich würde nicht warten. Denn: Wenn man wartet, fallen die Preise immer. Und wartet weiter, bis der Preis weiter fällt. Und weiter warten. Irgendwann kommt das Nachfolgemodell. Und man wartet, denn der Preis wird schon fallen. Und weiter warten, bis der Preis weiter fällt.
Ich würde gleich kaufen. Dann hast du gleich Freude daran.
Außerdem: Bei der D50 wird wohl wenig fallen. Denn bei der gibt es kein nachfolgemodell von Nikon. Bei der D70s schon eher, denn es gibt ab September die D80. Aber nicht zu lange warten, denn die D70s wird langsam nicht mehr geliefert.
Viel Spaß beim Warten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…für den Rat. Ich werde mich in Geduld üben 
Das ist kein Rat, sondern ein Naturgesetz, das nichts mit der Photokina und auch nichts mit Canon zu tun hat.