In der letzten Zeit hab ich ein paar wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge photographiert und möchte jetzt eins als großes Papierphoto oder als Poster machen lassen. Wo und wie geht das? Momentan sind die Bilder ja noch als JPEGs auf meinem PC…
In der letzten Zeit hab ich ein paar wunderschöne Sonnenauf-
und Untergänge photographiert und möchte jetzt eins als großes
Papierphoto oder als Poster machen lassen. Wo und wie geht
das? Momentan sind die Bilder ja noch als JPEGs auf meinem
PC…
In der letzten Zeit hab ich ein paar wunderschöne Sonnenauf-
und Untergänge photographiert und möchte jetzt eins als großes
Papierphoto oder als Poster machen lassen. Wo und wie geht
das? Momentan sind die Bilder ja noch als JPEGs auf meinem
PC…
Zwei Möglichkeiten: Die Fotodateien auf einen USB Stick (oder CD etc.) brennen und mit zum Drogeriediscounter nehmen. Dort rein in den Automaten und Foto im Posterformat bestellen.
Oder aber, einen Fotodienst im Internet (z.B. Pixelnet) suchen, die Dateien mit der dortigen Software hochladen und dann als Poster bestellen.
Letztere Variante ist eher zu empfehlen, da ich persönlich mit Pixelnet weit bessere Erfahrungen als mit Drogeriemärkten gemacht habe, was die Qualität der Bilder betrifft.
Kannst auch zum Fotohändler deines Vertrauens gehen, was aber im Zweifel eher teuer ist.
Denk aber dran, dass Du für Vergrößerungen auch entsprechende Auflösungen brauchst!
Es wird Dir just im Moment wohl eher nicht weiterhelfen… aber ich erinnere mich daran: In der CHIP 9/2006 steht ein recht interessanter Bericht inkl. „Workshop“ wie man stinknormale Fotos zum Poster macht bzw. für den Posterdruck aufbereitet. Der reißerische Titel des Artikels: „48 Megapixel mit jeder Kamera“.
Solltest Du unbedingt 'mal gelesen haben, meine ich.