Hallo-ich habe folgendes Problem:
meine von der DIGICAM auf PC abgespeicherten Bilder möchte ich auf DVD brennen(ca500)-also etwa 1,2GB…,um sie über Video-Recorder am Fernseher vorzuführen(direkt von der Kamera ging es…)
Wenn ich nun im NERO Brennprogramm entsprechende eingebe,kommt mir die Meldung:Brennprogramm nicht erfolgreich-legen Sie eine CDROM -die hat aber nur 700 MB…-ein.Das Spielchen geht ewig weiter.egal,ob ich Daten CD oder Video oder Diaschau eingebe-Was muß man im NERO genau machen??
Hat da jemand eine Idee?Ich setze voraus,daß die DVDs und CD
s neu sind…
Grüße FJ
Hallo!
weiter.egal,ob ich Daten CD oder Video oder Diaschau
eingebe-Was muß man im NERO genau machen??
Wenn du schon keine Daten-DVDs brennen kannst, hat das ja mit Bildern gar nicht zu tun. Ist es denn überhaupt ein DVD-Brenner und wird von Nero auch als solcher erkannt?
Jan
Ja-Jan,es ist ein DVD-Brenner und wird als solches erkannt!
FJ
Hallo!
Ja-Jan,es ist ein DVD-Brenner und wird als solches erkannt!
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich wüsste nicht, warum, wenn man explizit „Daten-DVD ertellen“ (also nicht „Daten-CD erstellen“) wählt, Nero dann nur einen CD-Rohling akzeptiert.
Jan
Hi
Versuch es mal mit ner wiederbeschreibbaren DVD.
Dann kannst auch prüfen ob dein DVD Player mit den Fotos zurecht kommt. Unabhängig von deiner Digicam hat ein DVD Player andere Spezifikationen, meiner könnte meine Bilder unbearbeitet schonmal gar nicht anzeigen weil die Auflösung zu hoch ist (sowas steht im Handbuch, oder halt über ne DVD RW ausprobieren).
Hast mit Nero schonmal andere Daten DVDs gebrannt?
Sicher das du im SmartStart auf DVD gewechselt hast und nicht noch auf CD stehen?
MfG
Lilly
Hallo,
Vielleicht erkennt Nero dein DVD-Laufwerk nicht.
Lade dir daher mal DeepBurner Free 1.9 herunter, und versuche eine „Datei DVD/CD“ zu brennen. Geht es vielleicht damit?
http://www.deepburner.com/?r=download
Grüße Culles
Danke für Deine Bemühungen-Problem gelöst.Ich habe mich täuschen lassen durch die Ikone im NERO: PHoto und Video-also habe ich darüber alles versucht-Pleite.
Wenn ich eine DATENDVD anwähle,klappt alles…
FJ
Nero unterscheidet zwischen CD und DVD. Wenn Du im Startsmart-Center das falsche Medium auswählst kommt ne Fehlermeldung. Wenn Du also eine DVD einlegst musst Du Nero auch sagen, dass Du eine DVD brennen willst.
Danke Euch allen!
Ich glaube es ist so: mein Laufwerk auf dem das alles nicht funktioniert (auf dem ich aber DVD`S abspielen kann) dürfte defekt sein.
Auf meinem anderen PC klappt es-allerdings nur,wenn ich im NERO (DATEN- DVD erstellen) --nicht den kompletten Ordner mit den Photos draufziehe,sondern die einzelnen kopierten Bilder-im 300er-Pulk natürlich.Bei MP3 kann ich zum Brennen den gesamten Ordner reinziehen …???
Grüße Frank