Photos in den Rechner ohne USB

Hi Digiphotis,

wie schon geschrieben bin ich stolzer Besitzer einer Canon A60 und fleißig dabei zu knipsen.
Jetzt wollte ich die Photos auf meinen Rechener überspielen und mußte feststellen, daß mein acht Jahre altes Schmuckstück keinen USB-Anschluß hat. Habe ich bisher nicht vermißt, aber jetzt fehlt er doch.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Bilder von einer CF-Karte auf meinen Rechner zu überspielen (Adapter) oder gibt es Karten mit einem USB-Anschluß (ich hab noch Windoof 98 und ein neueres Betriebssystem würde den Rechner völlig überfordern).

Gandalf

Hi,

PCI-Steckkarten mit mehreren USB-Anschlüssen gibt es in jedem Computerladen und kosten auch nicht die Welt (20-30,- EUR).

Und nebenbei: wenn dein PC Win98 einigermaßen verkraftet, dann kann er auch mit Windows 2000 umgehen (aber Finger weg von XP).

CU
Christian

Hallo,

jeder PCI-USB-Karte liegt auch ein Treiber für Win 98 bei, so daß ein Wechsel auf W 2000 nicht nötig ist.

Gruß Ebi

Und nebenbei: wenn dein PC Win98 einigermaßen verkraftet, dann
kann er auch mit Windows 2000 umgehen (aber Finger weg von
XP).

CU
Christian

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Bilder von einer CF-Karte
auf meinen Rechner zu überspielen (Adapter)

neben der bereits genannten variante mit der usb-steckkarte gibt es auch die moeglichkeit cf-adapter an den ide-kanal, wie eine festplatte od. ein cdrom anzuschliessen.

mit der usb loesung wirst du aber flexibler sein.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Bilder von einer CF-Karte
auf meinen Rechner zu überspielen (Adapter) oder gibt es
Karten mit einem USB-Anschluß (ich hab noch Windoof 98 und ein
neueres Betriebssystem würde den Rechner völlig überfordern).

Hi,
es gibt auch Kartenleser für den Parallel-Anschluss (Druckeranschluss)
als Beispiel: http://www.fotokoch.org/digifoto/cfread.shtml
Ist wohl etwas teurer als eine USB-Karte, musst aber deinen Rechner nicht auschrauben.
Gruß Jack

Hi,

vielen Dank für die Antworten.
Dann werd ich mal schauen, ob ich noch einen PCI-Steckplatz freihab und mir gegebenenfalls eine Karte kaufen.
Wenn kein Platz frei ist, hab ich ja auch eine Alternative gekriegt.

Gandalf