Photos und Musik von PC auf Fernseher?

Hallo
Älter Herr, wenig Ahnung am Pc, braucht Hilfe!!
Habe PC mit Windows 7, Dreambox 800 Hatte alten PC mit XP drauf und konnte alle meine Musik, Photos und Filme über die Dream 800 am Fernseher anschauen. Leider war Pc kaputt und der Neue hat nun Windows 7 instaliert bekommen. Seit dieser Zeit mußte ich schon einiges neu machen, da der Mann, der Windows 7 aufspielte , mir viele Sachen die auf xp gingen, einfach nicht geändert und übernommen hat. Ich wollte heute, da Besuch da war , einiges ( Photos Musik) über Fernseher anschauen, aber ging nicht mehr. Sitze nun schon Stunden hier und google mir die Figer wund. Leider habe ich nicht die Lösung gefunden, wie ich das wieder zum Laufen bringe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte, oder Links zeigen, die mich zu Ziel führen alle meine Photos, Musik wieder am Fernseher zu betrachten. Wie schon erwähnt, PC mit Windows 7 DreamBox 800 dazwischen Fritz-Box7320 Homeserver. Vielen Dank im Voraus, für eure Tips.aber bitte daran denken, daß ich sehr wenig Ahnung habe deshalb bitte jeden Schritt erwähnen. Hoffe, daß ich im richtigen Forum bin.
MFG
Rosella

wenn alles richtig eingestöpselt ist, erstmal den Musik und Bilder Ordner auf deiner Festplatte für das netzwerk freigeben.
rechte maustaste auf den ordner -> Freigabe (bin mir nicht sicher wie das in win7 ist)

wenn die ordner freigegeben sind musst du sie mit der Dbox mounten.
ich selbst habe keine Dbox kann dir da nicht weiter helfen.
durchsuche mal das menü der Dreambox nach Mount oder Mountmanager.
die einstellungen im Mountmanager:
IP: IP vom PC
NFS: Windows-Freigabe = CIFS
Dir: Ordner auf dem PC (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Josef\Eigene Dateien\Eigene Musik)
LocalDir: was kommt dort rein? > Das Verzeichnis, wo der Ordner eingebunden werden soll (z.B. /mnt/Musik)
Benutzername: dein Windows Benutzername (z.B. josef)
Passwort:dein Windows Passwort
Options:Kommt darauf an. Bei Windows meinst unnötig. (leer lassen)
Extra: Keine Ahnung, nie gehört…
Automount: anhaken -> Wenn es beim Start gleich eingebunden werden soll.

(das selbe musst du noch für den Bilder ordner machen)

wenn du nicht weiter kommst such bei google nach „Dreambox ordner mounten“
oder: „mit dreambox auf den PC zugreifen“
hoffe du kommst weiter!
habe diese infos auch nur aus diesem forum
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?pa…

mfg

Hallo.
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Kann leider erst heute antworten, da mein Netzteil defekt war. Hab heute erst da Neue bekommen.Hatte auch heute das Glück, daß ein"PC Fachmann" hier im Haus war, aber der hat es auch nicht hin-bekommen.Der hat zwar Netzwerk eingerichtet, aber er konnte auch nicht auf die Photos oder Musik zugreifen. Ich hoffe immer noch, daß hier jemand eine Dream 800 hat und einen PC mit Windows 7 und dies bei sich zum Laufen brachte. Hätte schon gerne zu mindest meine Photos über den Fernseher angeschaut. Noch mals Danke für deine Bemühungen.
MFG
Josef