Photos unter Windows XP

Liebe/-r Experte/-in,
habe seit neuem im „Laufwerk D“ unter „Bilder vom Besitzer“ von meiner Digi-Cam eingespeicherte Photos, die alle beim Anklicken leider zu groß sind, so dass ich nur einen Teil des Bildes ersehen kann und nicht das Gesamtbild. Mein PC-Programm ist „Windows XP“.

Wie kann ich alle meine Bilder so einstellen,
dass ich das jeweilige Bild in voller Größe sehen kann und nicht nur Teile davon? Oder würden Sie zur Bildspeicherung ein gesondertes evtl kostenloses Programm installieren, von wo aus ich dann die Bilder
auf eine CD brennen könnte? Wenn ja, welches Programm würde Sie mir empfehlen?

Für Ihre Rückantwort im voraus vielen herzlichen Dank.

Viele Grrüße

Rudi

http://picasa.google.com/

Das Bildverwaltungsprogramm Picasa von Google ist kostenlos und sollte eigentlich alle hier gestellten Fragen aus dem Weg räumen.

Bilder in richtiger, auf Bildschirm angepasste Größe anschauen ist voreingestellt.
Bilder auf CD sichern: Ich sichere lieber auf einer separaten, externen Festplatte, aber wenn Sie auf CD sichern wollen, gibt Picasa auch hier die Möglichkeit (Erstellen -> GeschenkCD (Häkchen bei „Diashow einschließen“ entfernen)).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Vielen herzlichen Dank Balthasar.

Mfg Rudi

Hallo,

wahrscheinlich wird ein Standardprogramm von MS gestartet. Das Bild läßt sich Über Menü Ansicht Zoom oder über eine angezeigte Prozentzahl in der Menüleiste vollständig anzeigen.
Ansonsten empfehle ich ein kleines Bildbearbeitungsprogramm, wovon es eine Reihe kostenlos im Internet gibt. Welches davon , ist Geschmackssache.

Viele Grüße aus dem Südharz

Frank Seiler

Vielen herzlichen Dank!

Mfg Rudi

Ich vermute mal das sich das bild bei dir mit dem falschen Programm öffnet.
Meine Lösung für das Problem:
Rechtsklick auf das Bild, dann öffnen mit.
danach öffnet sich ein untermenü dann klickst du auf Windows Fotogalerie (bei Vista), bei XP müsste das etwas anders heißen, wenn du damit öffnest wird das bild in der ansicht Verkleinert damit es auf das bild passt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG kingfw92

Hallo Rudi,

ich brauche ein paar mehr Informationen zu deinem Problem! WIE werden denn die Fotos auf „Laufwerk D“ gespeichert? Ist „Laufwerk D“ vielleicht die Kamera, dh erscheint es immer nur dann, wenn du die Kamera anschließt?

Welche Kamera besitzt du denn? Hast du Programme installiert, die bei der Kamera dabei waren, zB auf CD?

Normalerweise öffnet sich beim Doppelklick auf ein Bild ein Programm mit dem Namen „Windows Bild- und Faxanzeige“ (steht ganz oben in der Titelleiste), das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Welches Programm öffnet sich beim Doppelklick auf ein Foto?

Liebe Grüße
Nils

Hallo Nils,

hab das Problem nun selbst zufällig lösen können, aber vielen Dank für Deine Info.

Viele Grüße Rudi