Photos vom Handy,( Archiv) auf PC verschieben

Hallo. Habe ein Android Handy. Habe meine Photos im Google Photo Ordner gespeichert. Um ab und an Platz zu schaffen,habe ich alte Photos ins Archiv verschoben.,das die App anbietet. Ich möchte nun das Handy am PC anschließen und die Photos von dem Archiv, auf einen Ordner auf dem PC verschieben. Wie genau gehe ich da vor? Bin 73 und habe eigentlich fast keine Ahnung von der Materie PC und Handy. Danke für Hilfe im voraus.mfg

Du nimmst zuerst ein Datenkabel, sprich USB Kabel und verbindest den PC und das Handy damit.
Ich würde vermuten du nutzt Windows, dort öffnest du den Explorer (gelbes Ordner Symbol)
Mit ein wenig Glück findest sich in der Ordner-Liste dein Handy.
Den Handy-Ordner öffen, dort müssten sich Ordner wie DCIM finden. In der Regel sind dort die Fotos zu finden. kann auch Kamera oder ähnlich heissen. Dann entsprechend mit Drag and Drop kopieren…

Danke für deinen Tip. Hab’s probiert,hat geklappt. Frage warum sehe ich nicht alle Fotos im Bild ?bei Screenshot Aufnahmen,sehe ich Screenshot und datum.muss ich erst anklicken um zu sehen was es ist. Kann man da nichts einstellen, dass man die Aufnahme. Sofort sieht?