Photoshop

Liebe/-r Experte/-in,
halloich habe keine Frage, sondern eine Bitte.
Ich möchte mich gerne in Photoshop CS4 einarbeiten. Doch ich sehe da nur einen „riesen Berg“ und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Hast Du Lust mit mir die ersten Schritte zu wagen?
Meine Vorstellung wäre zum Beispiel, das ich eine Aufgabe bekomme und das dann versuche zu bewerkstelligen.
Bin aber gerne auch für andere Ideen und Vorschläge dankbar.
Da ich gesundheitlich (dadurch leider auch finanziell) eingeschränkt bin, kann ich nicht an einem VHS Kurs teilnehmen und ich in auch nicht immer in der Lage zu lernen. Doch ich möchte gerne etwas „für mich tun“ und fange daher mit Fotografieren und Fotobearbeitung an. Das ist etwas was mir Spaß macht und ich auch mit meinen Einschränkungen schaffen kann.

Freue mich über alle Antworten und Hilfen
Tine

Hallo Tine,

gehe bitte einfach auf meine Homepage „www.type-o-graphics.de“ und wähle „Tutorial-CD“. Zu dieser CD kommen aktuell noch 2 Tutorials dazu und 4 PDFs (zum gleichen Preis, die CD kostet also nicht mehr).

Allerdings muss Ihnen klar sein, dass ein Programm wie PS nicht autodidaktisch erlernbar ist, und ob Sie sich da nicht etwas zuviel zumuten.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht Ihnen
Alex Schwarz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tine,
das was du suchst, findest Du unter www.psd-tutorials.de. Dort sind alle Hilfestellungen, Tipps, Tutorials etc. vorhanden. Im Forum findest Du die nötige Unterstützung und „Aufgaben/Contests“ etc.
Viel Spaß.
Viele Grüsse
Cat

Hi,

fang doch einfach mal damit an, dir ein bild vorzunehmen und damit rumzuspielen, damit du die werkzeuge und möglichkeiten kennenlernst. im netz gibts auch viele lehrvideos, die dir weiterhelfen. einfach mal „photoshop tutorials“ googeln.

viel spass damit und nicht verzweifeln, es dauert etwas, bis man durchblickt aber irgendwann machts „klick“ und du hast es geschnallt.

gruss
t.c.

Liebe Tine,
es tut mir Leid aber ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich beruflich sehr beansprucht bin und
nicht viel Zeit habe um dir in das Photoshop Programm einzuführen.
Es ist ein sehr komplexes Programm, dennoch gibt es sehr gute Bücher die einem schon weiterbringen kann. Dazu braucht man etwas Geduld und Spaß an der Sache…
Von dem Verlag: »Markt+Technik« gibt es übersichtliche Bücher von Heico Neumeyer über das Photoshop. Zum Beispiel kannst du eins kaufen über CS3, das ist jetzt heruntergesetzt und reicht völlig aus, wenn du das Programm für Fotobearbeitungen brauchst. Das CS4 ist zwar der Fortsetzung und Weiterentwicklung des Photoshops, aber das gilt hauptsächlich für den Webdesignbereich.
Mit freundlichen Grüßen,
Eva