Photoshop

Lieber Experte/in,
Ich habe die seit drei Tagen Photoshop CS4 8.0 und habe einige neue Dataien erstelt, die ich jetz nicht mehr speichern kann,es erscheint der ungefaehre Wortlaut „der visuelle Speicher ist voll“ (hab die Spanische Version, wohn in Spanien). Ausserdem konnte ich das vorherige Dokument nur in Tiff oder RAW speichern, und das nur in Dokumenten ,aber nicht selbst im Photoshop.
Jetzt meine Fragen:Wie ueberpruefe ich, ob mein visueller Speicher wirklich voll ist? Wie kann ich das aendern (Cache hab ich schon geleert ubnd Ueberfluessige Programme geloescht, sowie das Programm nocheinmal installiertt)
Wie kann ich es, wenn es funktioniert in jpg speichern???
Vielen Vielen Dank. LG

Hallo manana876,
erstmal danke, dass du ausgerechnet mir schreibst.
Jetzt muss ich dich leider enttäuschen, da ich ein reiner Photoshop-User bin und Speicherfragen von unserem Administrator gelöst werden. Ich weiss da leider wirklich nicht weiter.
Der Speicher heisst übrigens „virtueller Speicher“.
Vielleicht gibst du das mal bei Tante Google ein, da kriegst du bestimmt mehrere Tipps. Oder halt nochmal im Forum fragen.
Tut mit wirklich leid
Grüsse
jopageri

Ich nehme an, du meinst „virtueller“ Speicher voll"
Versuchs mal damit:
Photoshop schafft sich seinen eigenen „virtuellen Speicher“, unabhängig von den Einstellungen des Betriebssystems.
Geh ins Menü „Bearbeiten / Voreinstellungen / Allgemeine“
Dort findest du ein kleines Kästchen, wo du die Zahl der gespeicherten Protokollobjekte festlegen kannst. Diesen Wert kannst du, wenn du die Möglichkeiten des Protokolls eh nicht nutzt, deutlich reduzieren. Geh einfach mal auf „3“.
LG