Photoshop - 1 Bild - mehrfach abspeichern

Hi,
ich habe eine CSV Datei in der etwa 800 Bilder hinterlegt sind. Die Bilder sind alle gleich, diese sind nur im Format zu groß.
Jetzt muss ich in CS5 jedes Bild neu abspeichern in einem kleineren Format.

Da die Datei schon vorgegeben ist, muss ich auch das kleinere Bild genau in dieser Datei auch wieder abspeichern.
Jetzt die Frage, kann man 1 Bild in CS5 direkt auf 800 Dateien verteilen, ich erstelle ein Bild in einem kleineren Format und jetzt soll so ne Art Massenspeicherung folgen. Ich markiere alle 800 Dateien und Photoshop speichert dieses eine Bild in den 800 Dateien ab.
Geht das ?

Würd mich über jeden Tipp freuen.

Hallo Hans300,
leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mit Stapelverarbeitung in Photoshop noch kaum Erfahrung habe.

Vieleicht können dir hier andere helfen, aber dann solltest du wohl deine Anfrage deutlicher schreiben. Bilder in einer CSV-Datei? Wahrscheinlich Dateipfade und nicht wirklich binäre Daten, oder? Ein Bild in einer Datei abspeichern? Meinst du, die bestehende Datei zu ersetzen, also jeweils das große Bild mit dem kleineren Bild zu überschreiben? Dann redest du erst von 800 Bildern, die nur zu groß sind. Später hingegen von nur einem Bild, dass du 800 mal speichern willst. Das scheint nicht zusammen zu passen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass sich jemand findet, der dir weiterhelfen kann. :smile:

Hallo,
das Zauberwort heißt in deinem Fall Stapelverarbeitung".
Du kannst in Photoshop eine für deine Voraussetzungen geeignete Aktion in Potoshop anlegen und diese über eine Stapelverarbeitung anwenden, sodass du alle in deinem Ordner befindlichen Bilder auf einmal bearbeiten kannst.

Hier eine Anleitung dazu:
http://www.nikolaitownsend.de/photoshop-stapelverarb…

Grüße Jonas

Hi
sorry für die verspätete AW. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück.
Da ich nur PE nutze, kenn ich mich in PS nicht aus.
Gruß
Brazil