Nachdem Photoshop 6 auf meinem Rechner (Windows 98) über Monate einwandfrei funktionierte, tauchte vor einigen Wochen folgendes Problem auf:
PS ist unheimlich lahm geworden. Bei jeder Aktion, sei es das Öffnen einer Datei, das !Anwählen eines Layers! oder das Ziehen einer Auswahl, braucht PS unheimlich lange, um diese durchzuführen. Fast hat man den Eindruck, das Programm hat sich aufgehängt. Es meldet sich jedoch nach ca. zehn Sekunden zurück und führt den vorgenommenen Arbeitsschritt aus.
Ich habe keine neue Hardware und/oder Betriebssysteme installiert, die diesen Fehler hervorrufen könnten. Die Voreinstellungen in PS sind auch korrekt (4 verschiedene Arbeitsvolumes, 85%-90% zugewiesener RAM).
Desweiteren tritt dieses Verhalten immer auf, egal wie groß die gerade bearbeitete Datei ist.
Deinstalliere ich PS und installiere es erneut, ist das Problem für’s erste behoben, meldet sich aber spätestens nach der 5. PS-Sitzung zurück.
Könnt Ihr mir helfen?
Hallo!
Versuche mal, in dem Menü suchen nach temp eingeben und suchen lassen, dann die Ordner öffnen und den Inhalt löschen.
Meiner Meinung nach läuft aLLES DANN WIEDER!
Grüsse Ingo
Schreib mir mal eie Mail ,ob es was gebracht hat!
Leider war das Problem dadurch nicht zu lösen.
Defragmentiert habe ich die Festplatten auch.
Vielleicht liegt es dann doc an der PS-Version. Trotz meiner Resignation: Weitere Tips erwünscht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
update?
hallo tecito,
von ps gibt es das 6.01 update. hast du das schon drauf?
hab allerdings keine ahnug was das verbessern soll.
grüße, wolfgang
Nein, leider noch nicht. Werde aber demnächst meinen Rechner frisch, fromm, fröhlich, frei formatieren und hoffen, daß PS dann funktioniert. Danke trotzdem für die Hilfe.
P.S.: Schon Erfahrugen mit PS 7?
Hallo!
Haben die Version 7.0 auf dem Rechner.Für uns einige sehr,sehr wichtige Neuerungen (Kontaktabzug,digitale Bilder sortieren).Nach meiner Meinung lohnt es sich.
Gruß aus dem veregneten Bremen