hi all,
ich müsste eine ganze reihe an stapelverarbeitungen auf einen anderen rechner kopieren, weiss jemand welche datei diese speichert und wo die genau liegen? ich suche jetzt mal nebenher danach und wenn ich schneller bin poste ich es hier
Ist doch ganz einfach
So speichern Sie ein Aktionsset
1 Wählen Sie ein Set aus.
2 Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl „Aktionen speichern“.
3 Geben Sie einen Namen für das Set ein, wählen Sie einen Speicherort, und klicken Sie auf „Speichern“. Wenn Sie ein Aktionsset im Photoshop-Ordner „Vorgaben“ speichern, erscheint dieser am Ende des Menüs der Aktionen-Palette, von wo aus Sie schnell auf ihn zugreifen können.
Wenn Sie beim Wählen des Befehls „Aktionen speichern“ die Strg- + Alt-Taste (Windows) bzw. Befehls- + Wahltaste (Mac OS) drücken, können Sie die Aktionen in einer Textdatei speichern, mit deren Hilfe Sie sich den Inhalt der Aktion ansehen und ausdrucken lassen können. Die Textdatei kann aber nicht mehr in Photoshop geladen werden.
So laden Sie ein Aktionsset
1 Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl „Aktionen laden“.
2 Wählen Sie die Set-Datei aus. (In Windows haben Photoshop-Aktionssets die Erweiterung .atn.)
3 Klicken Sie auf „Laden“.
So laden Sie ein vordefiniertes Aktionsset
Wählen Sie im unteren Teil des Menüs der Aktionen-Palette ein Set aus. Aus dem Namen des Sets geht die Art der in ihm enthaltenen Aktionen hervor (z. B. enthält das Set „Schaltflächen“ Aktionen zum Erstellen von Schaltflächen).
Weitere Informationen zum Inhalt vordefinierter Aktionssets finden Sie in der PDF-Datei im Ordner „Photoshop-Aktionen“ im Ordner „Vorgaben“ des Photoshop-Anwendungsordners.