Moin moin,
auf meinem Rechner laufen beide Versionen von Photoshop (Win 98 SE).
Seit einiger >Zeit nun bekomme ich, sobald ich im Bild etwas verschieben möchte oder das Lasso auswähle, die Fehlermeldung: „Konnte die Anfrage nicht bearbeiten weil ein Programmfehler auftrat“.
Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Wurde Ohotoshop von Microsoft gekauft und das ist neurdings Standart?
Bin für jede Hilfe dankbar da ich ohne das Proggi nicht leben kann.
Neuinstal. + Update ist geschehen - ohne Wirkung
Gruß
PuMa
Hi PuMa
Hatte das auch mal mit Ps 6 immer wenn ich ein Bild fürs Web speichern wollte. Ein anderes Programm was ich nach Ps installiert hatte, war wohl so störend, weiß aber nicht mehr welches 
Manchmal können es aber auch so simple Dinge sein wie die Auslagerungsdatei. Is denn genug Platz dafür? Und am besten nur ein Volume angeben, nicht 2 oder mehrere. Am allerbesten wäre eine extra leere Partition nur fürs Auslagern.
Das Ps 6 und 7 auf dem Comp sind, daran kanns nicht liegen. Ist bei mir das gleiche, obwohl wozu denn noch 6 wenn man 7 hat? (Ich bin nur zu faul zum deinstallieren:wink:
Dateien die mit Ps 7 gespeichert sind, kann man auch mit Ps 6 öffnen (und umgekehrt sowieso).
Irgendwas im passenden Zeitraum installiert oder n Update gemacht?
MfG
Lilly
Hallo Puma,
mir ist das auch schon öfter passiert, wie auch Lillian sagt, dass wenn ich einen Bildbetrachter installiert habe, mein Photoshop zickt. Wenn er sich gar nimmer fängt hilft es dann meist, den Photoshop nochmal neu zu installieren.
Gruß Corinne
sorry - nichts hilft bis dato.
Neuinstal. war eine der ersten Maßnahmen - danach das Update.
Muss mal schauen. Mir viel gerade ein, dass ich nen neuen Druckertreiber habe.
Wenn PSD so zickig sein sollte dann…hmpf…naja…MAC-Programm halt ;o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]