Photoshop 7.0.1: Farbbug?

Hallo,

folegendes Phänomen: neue Datei anlegen, Bild hat einen leichten Grünstich; Also unter Farbeinstellungen „Monitor RGB“ ausgewählt (Monitor ist halt leider ein TFT ;-( ).
Dann kann ich dieses Bild aber nicht mehr abspeichern. Das Dialogfeld wird nicht geöffnet. Weder „speichern“ noch"speichern unter". Wenn ich dann den Farbraum wieder umstelle gehts… komischerweise…
Wie bekomm ich also einen weissen nicht-stichigen Hintergrund und kann trotzdem arbeiten :wink:

Gruß
h.

Hi
du legst ne Neue Datei mit weissem Hintergrund an und die ist grünstichig? da würd ich den Fehler eher beim TFT suchen als bei PS - oder?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

du legst ne Neue Datei mit weissem Hintergrund an und die ist
grünstichig? da würd ich den Fehler eher beim TFT suchen als
bei PS - oder?

Hmm, wenn es aber halt bei anderen Programmen „normal“ ist? Also weiss.
Wenn ich halt „Monitor RGB“ Als Farbeinstellung nehm isses ja auch wiess. Aber dann ist sozusagen „speichern“ abgeschaltet. Reproduzierbar übrigens :wink:

h.

1 „Gefällt mir“

Hi
aber das passiert nur, wenn du die Datei geöffnet hast während du die Bildschirmdarstellung umstellst? Hast du eigentlich ein Monitorprofil definiert oder wgewählt beim ersten Start?
Ich hab mit PS 7 keinerlei Probs in der Richtung, hab auch keine Unterschiede zu anderen Bildbearbeitungen. Aber CRT.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]