hallo experten,
bin gerade von ps 5.5 auf 7 umgestiegen und möchte die stapelverarbeitung für folgenden vorgang nutzen:
bild öffnen, als .eps (cmyk) abspeichern, umwandeln in rgb, als .tif abspeichern, verkleinern und dann noch als jpg abspeichern. wie mache ich das am dümmsten?? ich kann mich dunkel dran erinnern, dass man erst ein set und dann eine aktion aufnimmt (aber wo und in welcher reihenfolge??)
danke und gruß vroni
Hallo!
Aktion: neue Aktion (Name eingeben!), dann die gewünschte Datei öffnen und die Sachen ausführen, welche gemacht werden sollen.Datei schließen und Aktion beenden. Dann Stapelverarbeitung und die gewünschte Aktion aussuchen und den Ordner mit den Dateien und dann einen Ordner angeben wohin die veränderten Dateien gespeichert werden sollen. Ich lege immer einen Extra Ordner an. Dann im Photoshop die Aktion starten.Man denkt es ist etwas umständlich, aber nach drei Versuchen ist es leicht. Die Aktion muß genau sein (jeder Fehler z.B. die alte Dateiendung löschen, wird übernommen). Würde so mit einigen wenigen Dateien üben.Und dann den ganzen Ordner.
Versuchen!
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo titus, werde ich asap ausprobieren! die geschichte mit „neues set anlegen“ entfällt beim ps 7?
gruß vroni und vielen dank!
Hallo!
Kann man machen! aber ich habe den Sinn dafür nicht verstanden. Ein Name für die Aktion reicht mir völlig.
Beste Grüße aus Bremen
hallo titus, werde ich asap ausprobieren! die geschichte mit
„neues set anlegen“ entfällt beim ps 7?
gruß vroni und vielen dank!
Hallo Titus!
Wenn du das sagst, genügt mir die Aktion sicher auch
))
Liebe Grüße!