Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir eine neuen Rechner zusammenzustellen, hauptsächlich für Photoshop, Illustrator und Painter. Als Grafikkarte habe ich mir eine PNY 750 GLX (Dual-Head, mit VGA und DVI-I) ausgesucht, um die Paletten auf einen 2. Monitor auszulagern.
Frage an die Experten: Wie funktioniert das eigentlich? Wie bekommt man die Paletten auf den 2. Moni? Braucht man dazu eine besondere Software oder wird das alles über Photoshop/Illustrator/Painter und die Grafikkartensoftware gesteuert?
Über jede Hilfe freut sich
Joachim
Hallo Joachim!
Wenn es in den Anzeigeoptionen unter Windows so eingestellt ist, gehst du einfach mit der Maus gaaanz nach rechts. sobald du den rand des Bildschirms Nr. 1 erreicht hast, schwups bist du auf dem 2. Bildschirm… so kannst du jedes beliebige Fenster einfach rüberziehen… so ist der Desktop dann einfach 2 Bildschirme breit… für Photoshop macht das keinen Unterschied… das Programm merkt garnix davon…
Man kann natürlich auch auf beiden Bildschirmen das glecihe Bild anzeigen lassen, aber das ist in deinem Fall ja überflüssig 
Gruss
Florian