Photoshop beschaedigt - was nun?

hallo zusammen,

ich habe das problem, DASS meine photoshop version (7.0 fuer windows) kaputt zu sein scheint. beim starten bekomme ich fehlermeldungen, dass standardfarbfelder, -verlaeufe, muster, -konturen, -stile, -werkzeugvoreinstellungen und formen nicht gefunden werden konnten. angeblich fehlen die datein dafuer. ausserdem lassen sich bestimmte formate (jpeg, gif, tiff etc.) nicht mehr oeffnen,weil die dateinamen ungueltig sind (???).

eine neuinstallation hat das problem auch nicht beheben koennen. was nun? die installations-cd scheint in ordnung. gibt es eventuell eine art reperaturkit fuer solche faelle oder muss ich mir die neue ps-version antun (die ich eigentlich auch gar nicht brauche)? haenge an meiner 7er (noch aus der ausbildung)…:frowning:

danke im voraus.

Hallo posidonium,

leider ist mir dieses Problem nicht bekannt. Da ich aber annehme das du eine gültige Lizensnr. hast, würde ich mir eine funktionierende Version installieren und mit deiner Lizensnr. lizensieren.

Schöne Grüße

hallo matthias,

ja es ist eine lizensierte vollversion. aber wo bekomme ich jetzt noch version 7 her? kann ich die direkt bei adobe anfordern? will mir nichts runterladen muessen, was dann eventuell nur aerger verursacht… :confused:

danke fuer die antwort…

Hallo posidonium,

ich würde bei Adobe das Problem genauso schildern und um Lösungsvorschläge bitten. Schliesslich hast du ja für die Lizens bezahlt.

Alles gute, Matthias

gibt es eventuell eine art reperaturkit fuer solche faelle
oder muss ich mir die neue ps-version antun (die ich
eigentlich auch gar nicht brauche)?

Photoshop ist mir leider nicht so vertraut, dass ich dir helfen könnte. Was hältst du davon, die Frage einem Grafiker oder Mediengestalter zu stellen?