wenn man ein *.tif-Bild in photoshop importiert und bearbeitet, hat man danach nur eine begrenzte auswahl an möglichkeiten, das bild in einem anderen format zu speichern; beispielsweise kann ich das *.tif-Bild nicht in ein *.png-Bild konvertieren.
Wo unterscheiden sich diese beiden bildformate, so dass das konvertieren in photoshop nicht ermöglicht wird (auch wenn nur ein flatten-image vorhanden ist, also keinerlei ebenen zusätzlich)???
Wenn eine ältere (bis 6 oder 7) versuche mal „als Kopie speichern“ (Strg+Alt+S) - dabei gehen evtl. vorhandene Ebenen u.a. „verloren“, d.h. werden zu einer Ebene zusammengerechnet und es sind alle Formate zum speichern verfügbar.
Oder du rechnest vorher alle Ebenen zusammen (mit oberster anfangen, dann Strg+E.
bei solchen Problemen helfe ich mir anders. Zunächst bearbeite ich das Bild als *.tif, speichere es auch so und anschließend markiere ich alles, kopiere es, wähle dann aus dem Menü „Datei“ - Neu. Achte darauf, dass im nun erscheinenden Fenster bei „Modus“ etwas anderes als Bitmap ausgewählt ist, z.B. Graustufen oder RGB-Farbe etc… Danach fügst du das Bild in dem erscheinenden Fenster ein. Nun kannst du unter „Datei - Speichern unter“ etliche andere Formate eingeben. Vielleicht etwas umständlich, aber hilfreich .