Photoshop bilder freistellen

Hallo

ich möchte in Photoshop ein Bild freistellen, es dann speichern und dann als Bild in eine Powerpoit präsentation einfügen…

Obwohl ich das bild richtig freistellen(Hintergrund löschen) kann wird beim Abspeichern wieder ein Hintergrund hinzu gefügt.

Also nimmt man zB an dass ich ein „O“ frei stellen will habe ich beim speichern wieder im inneren des O einen weisen hintergund und außen rum das selbe

Kann mir jemand helfen ? muss bis morgen eine präsentation machen

Danke

Daniel

Hi

Wenn es in Photoshop transparent ist dann speicher es als GIF ab - Datei > Für Web speichern unter… - (wenn es wenige Farben/Farbstufen hat) oder PNG(24) mit Transparenz aktiv.

MfG
Lilly

Noch ein Tipp, der in Spezialfällen funktioniert. Wenn du einen einfarbigen Hintergrund hast, kannst du in PP unter Format - Grafik einfärben eine transparente Farbe bestimmen.

Guten Tag,

Also laut meiner Kenntnis müsste es möglich sein ein freigestelltes Objekt in Powerpoint einzubinden indem du deine Auswahl als Alphakanal speicherst. (Entsteht glaub ich automatisch beim freistellen mit zB Pfadwerkzeug)
Das wichtige ist nun das du im TIFF Format speicherst und dabei aktivierst das Alpha Kanäle mitgepeichert werden. Ist glaub ich sogar standardmässig beim Tiff speichern mit aktiviert. Nun kann man das freigestellte Objekt in Powerpoint einbinden. Powerpoint holt sich dabei die Auswahl über den Alphakanal.

LG Dennis

Hi

Wenn es in Photoshop transparent ist dann speicher es als GIF
ab

Oder als PNG. Das unterstützt ebenfalls Transparenzen (ohne zusätzliche Alphakanäle)