Photoshop Brushes, Vektoren

Hallo,
ich habe vor eine kleine Werbeagentur zu gründen und wollte fragen, ob es bei Brushes für Photoshop auch so ist wie bei Bildern das man Lizenzen kaufen muss…
oder kann man sowas auch Kostenlos verwenden?
Danke=)

Hallo,

hier ist es wie bei PlugIns oder anderen Extensions. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige am Markt und letztere Kosten eben Geld. Einfach mal „Photoshop brushes“ bei Google eingeben.
Was die Nutzungsrechte angeht, gilt für einen Brush dasselbe wie für ein Bild. Immer darauf achten, das eine kommerzielle Nutzung eingeräumt wird.
Ansonsten spielt beim endgültigen Bild noch die Schöpfunghöhe des finalen Werkes eine Rolle.
Gruß,

Arno

Lieber desygnrs,
wie man beim googeln schon an der Headline erkennen kann (!), gibt es reichlich Brushes zum FREE-Downloaden.
Allerdings musst Du Dich trotzdem vergewissern, ob sie auch zum professionellen Gebrauch freigegeben sind, falls Du das vorhast.
Gruß
Fokir

Hallo desygnrs,

ich glaube nicht, dass Brushes, die ja von jemandem entwickelt worden sind, einfach so verwenden können.
Ich empfehle dir mal, das Forum
www.psd-tutorials.de zu kontakten, das Thema ist dort bestimmt auch schon erörtert worden. Die stellen ja laufend neue Brushes im Newsletter vor zum Download.
Viel Glück mit der Agentur

jopageri

hallo,
also ob du die kaufen musst kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sie auch selbst erstellen.
das wäre denke ich einfacher.
oder du guckst bei google unter: free brushes, free patterns etc.

z.B.:

http://www.brusheezy.com/

g

Hi,
da hab ich leider keine verlässliche Ahnung. Aber ich denke, wenn du die Brushes kaufst, darfst du die auch kommerziell verwenden. Der Kaufpreis müsste dann gleichzusetzen sein mit der Lizensierung.
Aber das wissen wahrscheinlich andere genauer …

Ich wünsche dir viel Erfolg :smile:

Es gibt ein Haufen Brushes im Net die frei sind, aber warum machst Du nicht selbst? Einscanen > in PS > Bearbeiten > Pinselvorgabe festlegen > Fertig!

Es gibt hier wie bei Bildern Freeware und Brushes, die bezahlt werden müssen. Das kommt auf die Anbieter an. Mein Tipp: in Foren wie z.B. psd-tutorials" registrieren und Nehmen und Geben.
Viele Erfolg!
Erika

Hallo,

da ich nicht viel mit Illustrationen arbeite, weiß ich das nicht. Wenn keine Lizenzbestimmungen beim Download angeklickt werden müssen, schätze ich es so ein, dass sie frei sind.

Vermutlich ist das mal so und mal so, wie bei den Fotos auch.

Grüße Lily

Ich arbeite mit Photoshop, aber ich kann die Frage nicht befriedigend beantworten. Im Internet werden „Brushes“ mehr oder weniger kostenlos angeboten. Danach muss die Erweiterung käuflich erwerben.

Hallo,

die meisten Pinsel, die man im Internet frei erhalten kann sind für NICHT kommerzielle Dinge. Das wird dir aber auch meist auf den Webseiten nochmals extra gesagt.

Also diese darfst du schonmal nicht benutzen.

Ich hab mal nachgeguckt und es gibt tatsächlich Pinsel, die man kaufen kann.

Scheinbar ist es mit Photoshop-Pinsel ähnlich, wie bei Fonts (Schriftarten)

Hoffe das könnte schon etwas weiterhelfen

Liebe Grüße

Melochan