Photoshop: Buchstaben-Abstand

Wenn ich in Photoshop die Formatierung für den Abstand zwixhen den Buchstaben angebe, hört er bei „1000“ auf - jedoch brauche ich 1500. Ich kann zwar 1500 angeben, aber es passiert nichts, bis 1000 klappt das wunderbar. Was soll diese schwachsinnige Begrenzung und wie kann man sie deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stephan

Wenn ich in Photoshop die Formatierung für den Abstand
zwixhen den Buchstaben angebe, hört er bei „1000“ auf -

Hallo! Was soll der große Abstand? Aber wenn es sein muß: Versuch es doch mal mit einigen Leertasten zwischendrin. Oder setz jeden Buchstaben einzeln ein und verteile sie dann mit den Anordnungswerkzeugen. Es wird ja wohl nicht ein ganzer Roman sein.
Gruß Fritz

Wenn man etwas professionelles mit sehr kleinen Schriftarten machen muss, braucht man oftmals 1200 damit es genau hinpasst. Wiedermal eine totale Schwachsinnsbegrenung in Photoshop. Ja, die idee mit den leertasten ist mir auch gekommen, danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in der 4er version von photoshop gab es noch garkeinen editierbaren text, und das vorhandensein in dem umfang in des es jetzt eingebunden ist erleichtert mir meine arbeit. das macht photoshop aber nicht zum dtp programm. photoshop ist nicht dazu da, gibt keine postscriptdateien aus und in den auflösungen, in denen es sinnvoll ist mit photoshop zu arbeiten ist es nicht sinnvoll so kleine schriftarten zu verwenden. benutz indesign oder quark xpress, diese programme sind dafür gemacht schriften professionell zu setzen.
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]