Photoshop crashed beim Bild Laden

Liebe/-r Experte/-in,

seit ich gestern ein paar Pinsel in- und andere deinstalliert habe geht nix mehr. PS crashed wenn ich ein Bild lade.

Siehe http://www.barnick.de/temp/photoshopproblem.swf

Ich kann zwar PS starten und auch Pinsel hinzufügen und Menüpunkte anwählen, aber sobald ich ein Bild lade oder Datei -> Neu anwähle und dann bestätige, also die leere Seite erstellt wird, crasht PS.

Leider ist meine Photoshopversion CS5.1 nicht mehr downloadbar und die Originaldatei ist mir verloren gegangen.

Was kann ich da tun?

Am besten von der OriginalDVD installieren, bzw. Unter Angabe der Seriennummer bei Adobe die entsprechende Version zum Download „bestellen“. Bei solchen Probemen ist der Service superschnell. Am besten über die Website einen Chat mit dem Kundendienst starten.

Hallo, da kann ich dir nur folgenden Link vorschlagen, wo du eine ganze Reihe Adobe Programme mit Serienzahl (war auf einer Computerbild DVD) frei herunterladen kannst, unter anderem auch CS2:
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/inde…

Wenn du CS2 installiert hast, könnte vielleicht auch deine Version wieder gehen.
Ich benutze die CS2 Version auch und bin sehr zufrieden; die Registrierung wird zwar verlangt, hat aber keine Bedeutung mehr; die Serienzahl muss man allerdings eingeben

Also viel Spaß; ich hoffe, du bist damit einverstanden und zufrieden.
Fg Gerd

Hallo Markus,

hilfreich wäre es zu wissen, mit welchem Betriebssystem zu arbeitest (MAC/PC/Welche Version/32 oder 64bit?).

Gruß
Rolf

Hallo,
mist, klingt nach was größerem! Hast du versucht, alle deine Pinsel mal aus dem Ordner zu nehmen? Und kann sich das Programm laden OHNE das du ein Bild öffnest? Ich kann dir höchstens die Originalpinsel aus dem CS4 (oder CS6) schicken und die gibst du dann in den ursprünglichen Ordner. Ansonsten kann ich dir nur raten, irgendwie das Programm noch mal zu besorgen und zu installieren!

SORRY
Ich drücke dir die Daumen!
Chris

Hallo Markus,
So wie es aussieht, hast du dir beim Deinstallieren Dateien geloescht, die fuer eine einwandfreie Funktion benoetigt werden. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen. Vielleicht kann dir der Adobe Kundenservice weiterhelfen?
Mfg, Rakl12

Hallo,
also ich würde empfehlen, das Photoshop zu de- und mit den originaldateien wieder zu installieren.
Vorher vielleiht mal versuchen, alle Pinsel aus dem Pinselverzeichnis herauszulöschen, ob es vielleicht nur ein Treiber ist.
Mehr kann man mit der Bechreibung leider nicht sagen. Das bräuchte man schon etwas genauer.
Experte…

Tut mir leid, das ist mir noch nie begegnet; keine Ahnung, was das sein könnte.
MfG Doc Baumann