Photoshop CS 2 vs 3: Oberfläche gleich?

Hallo,

so wie sich Office 2003 grundlegenst von 2007 unterscheidet, würde ich gerne wissen, ob das bei PS auch so ist.

Oder ist die Oberfläche von PS CS 2 zu 3 genauso, nur die Features sind umfangreicher? Ich habe gute Grundkenntnisse von CS 2 und weiß nicht so recht, ob ich mir die 2 oder 3 zulegen soll.
Es geht nicht um Altenativen, sondern extakt um CS, das ich jobmäßig kaufen werde.

Wer kann mir bitte die Frage beantworten?

Danke und Gruß
Marlene

Oder ist die Oberfläche von PS CS 2 zu 3 genauso

Kann es ja gar nicht. Kleine Veränderungen in der Benutzeroberfläche muss es ja aufgrund neuer Werkzeuge und Features geben. Diese fand ich aber bei Photoshop noch nie so gravierend, als dass man sich nicht nach kürzester Zeit daran gewöhnt hätte.

Warum machst du daran deine Kaufentscheidung fest? Viel wichtiger wäre doch zu überlegen, ob dir die neuen Tools und Features von CS3 wichtig sind. Was es alles an Neuerungen gibt erfährt man am besten auf den Seiten von Adobe.

Warum machst du daran deine Kaufentscheidung fest? Viel
wichtiger wäre doch zu überlegen, ob dir die neuen Tools und
Features von CS3 wichtig sind.

Ja, da hast du wohl recht. Neuer = besser ist nicht in jedem Fall richtig… Die Video-Features usw. von 3 interessieren mich gar nicht.

Was es alles an Neuerungen gibt
erfährt man am besten auf den Seiten von Adobe.

Kann es sein, daß dort das 2 gar nicht mehr beworben/angeboten wird? In der ‚PS-Produktfamilie‘ ist es jedenfalls nicht zu finden. Siehst du es irgendwo?

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/family/

Viele Grüße
Marlene

Kann es sein, daß dort das 2 gar nicht mehr beworben/angeboten
wird?

Angeboten bestimmt, aber wohl nicht mehr beworben. Verständlich, denn Adobe will ja das jeweils neueste Produkt puschen.

Googel mal nach Photoshop CS2. Gibt bestimmt jede menge anderer Seite mit Screenshots, Testberichten und dergleichen.

Danke, hast mir sehr geholfen! Werde bei CS 2 bleiben.