ARGH, ich brauche Hilfe, ich verstehe es einfach nicht.
Ich kann ein PSP Dokument NICHT als jpg speichern. Ich habe es gemerged, flattened (sorry, ich habe eine englische version)und trotzdem kriege ich als Optionen nur PSP und TIF.
Wer weiss was ich falsch mache!??
liebe gruesse,
Salma
Es hat geklappt via das File menu und dann " Save for Web" .
Dort hatte ich die Option das Dokument als jpg zu speichern.
Danke fuer den Tipp!
Oder einfach unter Bild/Modus (die engl. Übersetzung weiss ich grad
nicht) die Bitrate entsprechend einstellen - dann ALS KOPIE ins
entsprechende Format konvertieren und das Original NICHT Speichern,
wenn du die hohe Bitrate noch brauchen solltest.
Es hat geklappt via das File menu und dann " Save for Web" .
Dort hatte ich die Option das Dokument als jpg zu speichern.
Wenn du über „Save for Web“ gehst, ist das nicht das gleich. Das JPG wird dann eben für das Web optimiert. Habs gerade nochmal getestet. Das Bild hatte anschließend nur noch 72 dpi (Die Bildmaße werden auf 72 dpi neu berechnet, d.h. die Bildmaße sind dann größer als vorher). Es kommt bestimmt auch zu mehr JPG-Fragmenten.
Auch die Farben werden „anders“ gespeichert. Auf meinem Test-Foto war der Fußboden (Kirschbaumpakett) total rotstichig.
Wenn du das Bild ausdrucken willst oder vielleicht sogar Abzüge machen lässt, gibt es also u.U. ein paar böse Überraschungen …
Gruß Christina
Ich glaube das Problem ist ganz einfach, hatte ich auch am Anfang bei Photoshop 3. Ich hatte die Ebenen nicht auf die Hintergrundebene reduziert. JPG kann nur als Hintergrundebene gespeichert werden. Bei mehreren Ebenen bietet Speichern unter nur PSP und tif an.