Photoshop CS2 Textrahmen-Begrenzung verändern

Hallo!
Hier sitze ich und komm mir plötzlich unfassbar doof vor:
Ich habe eine Photoshopdatei geliefert bekommen, in der Textblöcke stehen, die ich bearbeiten soll, z.B. Kolumnenbreite verändern.
Ich kann hervorragend in diesen Blöcken herumtippen, klappt gut, aber sobald ich zuviel schreibe, verschwindet überschüssiger Text unten aus dem Rahmen, ohne dass das Überlaufsymbol angezeigt wird. Es werden auch keine Anfasser angezeigt. Verändere ich die Schriftgröße, skaliert sich automatisch der ganze Block.

Als ich eine Kolumne mal komplett neu getippt hab, gab es das Problem nicht.

Was hab ich denn da übersehen, in all den Jahren? Gibts da eine Verriegelung/Festsetzung??

Sorry ich bin mir nicht ganz sicher, da ich schon länger nicht mehr mit CS2 arbeite. Könnte es sein dass eventuell die erhaltene Datei aus einer neueren Photoshop-Version stammt und dadurch Kompatibilitäts- Probleme entstehen? Oft ist ja alles aufwerts-kompatibel, leider aber nicht abwärts.

Grüss
HaPe

Hallo Hape!

Danke für die Antwort!
Ich habs gleich mal auf dem Rechner einer Bekannten gecheckt, CS 5.5, und da war es dasselbe.
Und dann hab ich auch noch erfahren, dass der Ersteller ebenfalls mit CS2 gearbeitet hat… :wink:

Schade, das wars nicht. Es bleibt mysteriös (ich gehe ja davon aus, dass ich irgendeine grundlegende Funktion nicht verstanden habe…)

Danke trotzdem für die Hilfe!
Beste Grüße,