Photoshop CS3

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Adobe Bridge CS3, Adobe Device Central CS3 und Adobe ExtendScript Toolkit 2 zu entfernen ? Über Systemsteuerung -> Software ist das ja nicht möglich.

Danke und Gruß,
Micha

Hallo Micha,

ich kenn zwar diese Programme nicht, kann aber vielleicht allgemein helfen. Bei Windows-Programmen, die sich weder über die Systemsteuerung entfernen lassen, noch ein eigens Tool zum Deinstallieren mitbringen, kann man meist nur manuell noch etwas ausrichten. D.h.

1. Alle Ordner des Programms (meistens in C:/Windows/Programme)
    löschen.
  2. Registry sichern
  3. mittels regedit (unter Ausführen eintippen) die Registry nach den Programmnamn durchsuchen lassen und diese Einträge löschen

Dann müsste Dein System davon befreit sein.
Zukünftig empfiehlt sich dann vielleicht ein allgemeines Installationstool für Windows, das die nichtvorhandenen Deinstallationsprogramme solcher SW ersetzt. Davon gibt es einige im Netz (siehe freeware, zdnet usw.)
Hoffe Dir damit geholfen zu haben
VG
Andreas

Hallo,

Sehr gut bewährt hat sich Revo Uninstaller: http://www.revouninstaller.com/
Entfernt Programme und putzt auch die Registry. Bisher keine Probleme damit.

Bester Gruß
von Julius

Hallo Julius,

solche Programme entfernen doch dann das komplette Programm und nicht nur Teile, oder ? Falls ja, dann hilft mir das leider nicht weiter, denn ich will ja nicht Photoshop CS3 entfernen, sondern nur die erwähnten Teile…

Gruß,
Micha

Hallo Micha,

Wenn diese Programme separat installiert sind, würde es gehen. Der R.U. macht zuerst eine Liste, welche Progis usw. installiert sind, da kann man dann separat den gewünschten Deinstallationsteil wählen. Wenn es sich um Plugins handelt, funktioniert es natürlich nicht.
Vielleicht hat das Photoshop eine Reparatur-Funktion, um unerwünschte Teile zu entfernen.

Gruß
von Julius

Hallo Julius,

hab ich auch schon versucht, man kann nur komplett deinstallieren… :frowning:

Gruß,
Micha