Hallo,
ich möchte bei Adobe Photoshop ein Bild erstellen.
Ich habe ein Bild, wo ich eine Stelle bereits ausgeschnitten habe. Wie kann ich in diese freie, leere Stelle nun ein anderes Bild einfügen?
Grüße,
Dominik
Hallo,
ich möchte bei Adobe Photoshop ein Bild erstellen.
Ich habe ein Bild, wo ich eine Stelle bereits ausgeschnitten habe. Wie kann ich in diese freie, leere Stelle nun ein anderes Bild einfügen?
Grüße,
Dominik
Wenn du die Auswahl noch hast oder du da nun einfach nen schön weißen Fleck hast is es einfach, auf jeden Fall musst du die Stelle in der du des Bild haben willst auswählen und dann: Neue Ebene und einfach ne Ebenenmaske erstellen (findest du im Ebenen-fenster). Is praktisch, da ich mal davon ausgehe, dass du danach das eingestellte bild noch so skallieren und platzieren willst, das nur ein bestimmter teil durch das „fenster“ sichtbar ist. Dafür dann danach auf die Kette zwischen der ebenenvorschau und der Schwarz-weißen maske klicken, damit die nicht mehr verbunden sind, dann kannst du mit der ebene machen was du willst, es ist immer nur der gewünschte ausschnitt von ihr sichtbar.
Wenn du wirklich was ausgeschnitten hast is es natürlich noch einfacher, wenn du das neue Bild einfach unter die Ebene mit dem loch legst.
Mfg
Baer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe ein Bild, wo ich eine Stelle bereits ausgeschnitten
habe. Wie kann ich in diese freie, leere Stelle nun ein
anderes Bild einfügen?
also, Wege gibt´s viele - der einfachste ist der: öffne beide Bilder und mach bei der Hintergrundebene die du verschieben willst eine Ebene die du verschieben kannst. Dazu doppelklicken auf „Hintergrund“ im Ebenenfenster, dann kannst du die EBene frei auf das Photo schieben wo´s hinsoll.
Dann: am einfachsen ist es mit strg + t oder --> bearbeiten --> frei transformieren das Bild so vergrößern oder verkleinern dass es in den freien Paltz passt. Wenn du während dem Vergrößern die shift-Taste gedrückt hälst, vergrössert sich die EBene proportional.
Viel ERfolg,
Simon