Photoshop CS4 Windows 7 64-bit TWAIN

Hallo liebe Wissenden,

ich komme bei meiner Suche im Internet nicht weiter und hoffe daher, von Euch Tipps zu bekommen.

Laut Adobe gibt es das TWAIN-Plugin für Photoshop CS4 nicht für Windows 7 64-bit!? Man solle sich an Drittanbieter wenden!

Stimmt das so? Wenn ja, welche Drittanbieter gibt es denn da? Auch der Type Manager light scheint nicht auf 64-bit ausgelegt zu sein?!

Falls meine Angaben zu spärlich sind, gebt mir einen auf den Deckel! :smile:

Aber schon einmal vielen Dank für Rückmeldungen und viele Grüße

Kathleen

Hallo, TWAIN ist doch eine Schnittstelle zum Austausch zwischen Programm und Gerät, der Treiber kommt normalerweise vom Gerätehersteller. Warum benötigt man da einen 64bit Treiber? Ich glaube kaum das dann ein Datenverkehr über USB schneller wird…

Meine bescheidene Meinung…

Hallo AndreK09,

Zitat Adobe:

"Photoshop CS4 und TWAIN

In der 32-Bit-Version von Windows ist das Photoshop-TWAIN-Plug-in standardmäßig installiert. Da das Plug-in nicht als 64-Bit-Version existiert, wird Photoshop es auch nicht auf einer 64-Bit-Version von Windows installieren."

„Wenn Sie die 64-Bit-Version Ihres Betriebssystems ausführen, beschaffen Sie für 64-Bit-Betriebssysteme aktualisierte Versionen von Zusatzmodulen von Drittanbietern.“

Und nun?

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

Laut Adobe gibt es das TWAIN-Plugin für Photoshop CS4 nicht
für Windows 7 64-bit!? Man solle sich an Drittanbieter wenden!

Stimmt das so? Wenn ja, welche Drittanbieter gibt es denn da?

ich gehe davon aus, daß Du eien Scanner in Betrieb zu nehmen versuchst. Welchen?

Auch der Type Manager light scheint nicht auf 64-bit ausgelegt
zu sein?!

Zu den seligen Zeiten des ATM war Windows in 64-Bit nicht so das Ding. :wink:
Wenn es nur um PS- und OTF-Fonts geht, so kann Windows 7 das von Haus aus. Brauchst Du auch Managerfunktionalität, dann würde ich zu Suitcase greifen.

Gruß

osmodius

Hallo Kathöeen,

ich denke Du musst ganz vorne anfangen und Dein Win7 mit 32-bit installieren (sorry ich weiss nicht was die Leute alle mit der 64 bit Version machen wollen)

Wenn Du das hast, wird Dein Twain Treiber für den Scanner einwandfrei installiert und Photoshop wird auf diesen Treiber aufsetzen.

Nutze selbst Win7 mit Photoshop 7 und einem alten SCSI Flachbett Scanner von epson, einwandfrei.

Gruß

Jürgen

PS: der Schwachpunkt bei der Performance ist immer das langsamste Geräte, bei mit ein SCSI Scanner.
Liegt aber in der Hardware und dann hilft auch keine 64 bit Betriebssystem.