Photoshop cs5 anwendungen

wer kann mir bitte helfen ?

1. möchte mit CS 5 quasi bei einer Weltkugel,die amerikanische Flagge oder wenigstens Teile davon , einfügen…habe qusi beides getrennt, die Flagge als leicht flatternde Fahne u möchte sie gerne in dem „Kreis“/Weltkugel haben…wie bekomme ich die da rein…kann auch „gekrümmt“ aussehen auf der Weltkugel…wenns jmd. erklären könnte, dann für nen „Doofen“…

2. gibt es ein „Werkzeug“ womit man sagen wir mal ,eine Figur/Person aus einem Bild herausschneiden kann, ich meine, dass den Umriss automatisch scannt …habe sowas mal gesehen…

wäre sehr lieb…

Hallo Dfwolle also ein werkzeug gibt es so nicht nur das zauber werlzeug aber das lann nur estwas ganz auswählen , wenn der hintergrund des bildes permanet die gleich farbe hat bedeutet z.b wenn du in einem bild ein blauen hintergrund hast der nur blau ist und dan eine person oder so im bild hättest und mit dem werkzeug da rauf klickst würde die ganze person markiert sein. Aber wie gesag das geht nicht in jedem bild .

Zur nummer ein wie das geht weiß ich aber ich kannst nicht erklären mir fehlen die worte aber schreib mir mal an bei meiner email [email protected] Dann können wir es schon machen ok ?

Zu 1.) Schneide die Fahne aus, so dass sie in der Zwischenablage ist. Wähle die Erdkugel aus, in dem du einen Kreis darauf legst. Danach kannst du die Fahne mit Bearbeiten/Einfügen spezial/in die Auswahl einfügen. Danach ist die Fahne noch zu skalieren. Wähle dazu Bearbeiten/Frei transformieren.

Zu 2. Kommt darauf an, bei kontrastreichen Bilden geht der Zauberstab. Als Newbie, so schätze ich dich auf Grund deiner Fragen ein empfehle ich dir: Tutorials, wie z.b. PSD Tutorials. Hier werden deine Fragen ausführlich beantwortet: Z.B. http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photo…

Ok…erstmal vielen Dank…versuche es mal die Tage ob ich´s hinkriege…LG

Wolfgang