Photoshop Elements

Liebe/-r Experte/-in,
wer kann mir bei einem Problem mit dem Programm Adobe Photoshop Version 5.02 weiterhelfen?

Bisher habe ich dieses Programm immer ohne Probleme und mit voller zufriedenheit unter MS Vista benutzt.

Nach einem Neuaufsetzen meines Rechners und dem Upgrade für Vista mit

„Beschreibung des Plattform-Update für Windows Vista KB971644“
(um Windows Live Essentiall 2011 installieren zu können !)

funktioniert das PSE 5.02 - Programm nicht mehr.

Problem:

Wenn ich den Editor starte bekomme ich angezeigt, dass die Zusatzmodule gesucht werden.

Und er sucht dann ohne Ende und läßt sich dann nur über den Taskmanager „Prozess beenden“ schließen.

Auch nach Deinstallation, Registry-Reinigung und Neuinstallation das gleiche Verhalten.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Gab es eine Lösung?

Wenn nein, ab welcher Adobe Photoshop-Elements-Version läuft das Programm mit dem
Vista-Update KB971644 einwandfrei?

Es würde mich freuen, wenn jemand mir dazu was positives sagen könnte.

LG
Alfred

Hallo
habe mal etwas auf der Adobe HP rumgesucht
und auch im Netz.
Adobe bietet ein Update an hier der Link
http://www.adobe.com/support/downloa…jsp?ftpID=3571
dann evtl. nochmal Registrieren,…

Grüße addileinchen

Hallo, tut mir leid, ich habe keinerlei Erfahrung mit VISTA. Würde so vorgehen: prüfen welche Zusatzmodule das sind und dann suchen, ob und wo sie installiert sind… ggfls. umkopieren.
Gruss Thomas H.

Lieber Alfred
Leider habe ich mit dem Vista überhaupt keine Erfahrung. Sorry!
Hoffe, dass dir jemand aus der grossen wer-weiss-was-Gemeinde weiterhelfen kann.
LG aus der CH
Pat

Hallo, tut mir leid, ich habe keinerlei Erfahrung mit VISTA.
Würde so vorgehen: prüfen welche Zusatzmodule das sind und
dann suchen, ob und wo sie installiert sind… ggfls.
umkopieren.
Gruss Thomas H.

Hallo Thomas,
trotzdem danke ich.
LG
Alfred

Hallo addileinchen,
danke für Deine Antwort.
Aber der Link entspricht dem deutschen Update auf Version 5.02, damit PSE 5.0 überhaupt unter Vista lief (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ft…). Für die neue Plattform WI7 (Vista-Update) habe ich aber bisher nichts gefunden. Vielleicht ist das auch noch zu neu und da wird auch kein Adobe-Update auch mehr kommen.
Trotzdem danke nochmals für Deinen Hinweis
Alfred

Ist das noch aktuell ?

Nein, nicht mehr aktuell. Wie ich das damals gelöst habe, weiß ich leider nicht mehr.
Heute läuft PSE 5.2 und neuerdings auch PSE 9 einwandfrei auf meinem Rechner. Danke für die Nachfrage.
LG Alfred

Ist das noch aktuell ?