Hallo Julia, ich wende mich direkt an dich und hoffe du kannst mir bei meinem Start in die Fotonachbearbeitung von Photoshop-Element weiterhelfen
Ich habe mir photoshop-elements 9 ersmals als Testversion heruntergeladen um zu sehen ob ich überhaupt damit klar komme… lächel, leider sieht es nicht so aus (bis jetzt bearbeite ich meine Fotos mit Photoscape) denn gleich am Anfang habe ich Schwierigkeiten, egal was ich Bearbeiten möchte,
es kommt immer die Mitteilung: Der Befehl „…“
konnt nicht ausgeführt werden weil keine Pixel ausgewählt wurden…
bin ratlos ? aber möchte noch nicht aufgeben…
ich finde nichts in dem ich die Pixel einstellen kann… Würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest… sende dir vorab schon mal ein DANKES-Grüßle… -evi- alias lilith-eve-
Hallo Lilith-eve,
damit der Befehl nciht auftaucht, musst Du entweder eine Ebene ausgewählt haben, oder einen Auswahlbereich erstellen.
Zu den Ebenen: Unter Fenster > Ebenen anklicken, damit das „Ebenen-Fenster“ auftaucht.
Zu dem Auswahlbereich: Hierzu nimmst Du das „Auswahl-Werkzeug“ in der Werkzeugpalette (meistens links am Rand des Bildschirms). Es ist das zweite Symbol von oben.
Hoffe, konnte Dir helfen. Ansonsten schreib zurück. LG
genau das war`s ! Im Nachhinein ist es logisch, ich muss dem Programm ja erst zeigen -definieren- was ich bearbeiten möchte und mit dem „Auswahl“ Werkzeug ein Rechteck um den gewünschten Bereich erstellen…
DANKE Devilsfighter, für deine detaillierte Hilfe, jetzt kann ich im ps-element weiter ausprobieren
lg.-eve-