Photoshop Elements 5 - Elements+

Hallo liebe www-ler,

ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin von Photoshop Elements 5, hab’s von ner Freundin bekommen, die damit nicht klar kommt! Ihr Pech, mein Glück! ;o)
Wollte heute ein bissle fummeln und mich mit „HDR-Bilder“ auseinandersetzten. Dafür wollte ich mir die Demo-Version von Elements+ herunterladen, damit ich die Masken-Funktion habe.
Bin auf die seite elementsplus.net und habe das entsprechende Bundle heruntergeladen und es in den Photoshop-Ordner installiert. Laut der HP sollte ich nun unter Effekte „Emlemts+“ angeboten bekommen. Aber das gibt es nicht…
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,

einen schönen Abend

Tina

Hallo Tina,

wofür brauchst Du Masken, wenn du HDR-Bilder machen willst. Ich meine Photoshop ist sowieso nicht so ganz das optimale Werkzeug wenn du HDR-Photos machen willst. Wenn ich HDRs mache, dann erstelle ich diese in Luminance HDR. Das ist kostenlos und hat viele Algorithmen zum Erstellen von HDRs. Um das ganze dann abzurunden kommt erst Photoshop zum Einsatz…

Viele Grüße,
Banonerbiecher.

hi,

erst einmal danke für deine Antwort. 

Na ja, ich lerne PSE erst kennen. UNd dafür nutze ich unteranderem Tutorials bei YouTube. Das man 
keine richtigen hdrs bei PSE macht weiß ich wohl. Aber:
Ich habe Aufnahmen von einer Autobahn bei Nacht/späte Dämmerung. Bei dem einen Bild sind die
Autospuren sehr toll geworden. Da da aber noch so viel Restlicht war, ist der himmel taghell
 geworden, bei einem anderen Bild sind die Autospuren doof, der himmel aber toll… und die 
wollte ich in einander"fummeln". Und ich vermute dafür brauch ich ne Maske…sicher bin ich mir 
aber auf gar keinen Fall…

Luminance hatte icª mir auch geladen, ∂as ging aber bei mir nicht und stürzt immer ab…

Gruß Tina