ich habe eine png Datei erstellt, mit transparenten Hintergrund. Ich speichere dann immer für`s Web ab, damit der transparente Hintergrund auch transparent bleibt. Leider ist nach dem öffnen der Hintergrund weiß. Was mache ich falsch?
ich habe eine png Datei erstellt, mit transparenten
Hintergrund. Ich speichere dann immer für`s Web ab, damit der
transparente Hintergrund auch transparent bleibt. Leider ist
nach dem öffnen der Hintergrund weiß. Was mache ich falsch?
Che sollte ja nich so sein… gibt 2 arten png… eines wie gif mit festen farben (png 8) und eines mit alpha kanal (png 24)
vielleicht hat auch nur dein bildanzeigeprogramme probleme mit dem alpha png (wie z.B. der internetexplorer 6 und davor).
hat des bild hier nen transparenten hintrgrund: http://img71.imageshack.us/img71/5859/snapshot200812… ?
Also, ich habe es genauso abgespeichert wie von Dir angezeigt. Mit png24 und das Feld TRANSPARENT angeclickt. Solange wie die Datei geöffnet ist, zeigt mir PSE5 auch diese Transparenz an. Nur nach dem öffnen ist aus Transparenz weiß geworden. Bei einer DAtei aus dem Internet (png) funktioniert es. Die Datei bleibt auch transparent. Also, irgendwo muss ich einen Fehler machen. Und sorry, dass mit dem Alphakanal weiß ich nicht, kenne ich nicht, habe ich noch nie in PSE5 gesehen :.((((