Photoshop Elements 7-H.grund transparent machen?!

Hallo!

Ich habe da ein Bild, also eine Schriftzug auf schwarzen Hintergrund - den Schriftzug benötige ich allerdings auf einer Webseite, also muss der Hintergrund transparent sein!
Nun weiß ich, dass das mit dem Zauberstaub gehen würde, einfach anklicken und ENTF - leider entfernt es bei diesem Prozess teilweise auch die Schrift, also sind die Farben wohl nicht klar definiert. Was kann ich nun tun?!?

LG
Som

Hallo,
da ich nicht weiß, wie das Bild aussieht, ist es nicht so ganz einfach zu antworten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
a) wenn die Farben ähnlich und nicht gleich sind, kann man einiges über die Toleranz steuern (Oberhalb vom Dateinamen.
b) Hier sind auch noch die Knöpfe Glätten und Benachbart (dieser scheint andersum zu funktionieren als ich es annehmen würde) nützlich
c) lässt sich über die Auswahlknöpfe hinzufügen, abziehen und Schnittmenge etwas bewirken
d) wenn man zuerst mit der Auswahl Rechteck (2 oberhalb des Zauberstabs) den Bereich markiertin dem gearbeitet werden soll und dann erst den Zauberstab in diesem Bereich verwendet, kann es evtl auch noch besser klappen.
Man muss also schon so einige Sache probieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen

Gruß
Willi

noch ein kurzer Nachtrag:
Du kannst natürlich auch die Schrift auswählen, wenn das einfacher Sein sollte. Wenn dann alles fertig ausgewählt ist, auf Auswahl -> Auswahl umkehren (UMSCHALT+STRG+I)
könnte evtl auch noch helfen!
Gruß
Willi

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort/Hilfe!

Also das Bild ist auf estroverso.ch zu finden: Der weiße Schriftzug „EstroVerso Hair Design“. Wenn man dieses speichert und sich anschaut, ist der Hintergrund komplett schwarz und das natürlich zwischen oder in den Buchstaben.
… hast du nun eine konkretere Vorstellung wie man das machen könnte?! ICh werde mich später auf jeden Fall mit deinen Ideen auseinandersetzen. Ich bin leider auch ein absoluter Neuling in dieser Sache und mit Photoshop elements…

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Hallo Som,
da ich diese Arbeit noch nicht hatte, habe ich ein wenig „herumprobiert“ - aber leider auch keine andere Lösung als die mit dem Zauberstab gefunden! Bei mir hat es da geklappt! Aber wie du schon vermutest, ist das Schwarz des Hintergrundes nicht einwandfrei! Mir fiele da bloß noch ein, mit der Toleranz zu variieren - hast du das schon probiert?Wünsche dir Erfolg! Wenn es klappt, würde es mich interessieren!
Freundlich Grüße
Magda

Hallo,
also bei mir hat es funktioniert
habe mit Toleranz=30 gearbeitet und nur mit dem Zauberstab. Abspeichern solltest du es aber unter .gif oder etwas, was Transparenz unterstützt.

schau dir mal das an:
www.brand-muenchen.de/tmp16/1.psd
(mit Photoshop Elements Editor öffnen)

suchst du sowas? oder was genau?

lg
willi

Hallo,
ich würde es entweder mit dem magnetiscehn Lasso machen
Manchmal hilfts auch zuerst weichzeichnen und dann wieder nachschärfen, dann werden die Kanten klarer und dann nochmal mit dem Zauberstab versuchen.
lg Thomas