Photoshop Elements 9 - Auswahlmaske

Hallo www-ler,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Funktion bei PSE 9:
Ich habe einen Kurs für Photoshop gemacht. Da haben wir mit der CS5 Version gearbeitet, die ich allerdings leider nicht zu Hause habe.
Wenn man dort etwas auswählt, kann man anschließend in die Auswahlmaske gehen, das Bild wird, bis auf die bereits ausgewählten Flächen mit einem roten Schleier dargestellt, nun kan man mit dem Pinsel mit s/w die Auswahl verfeiern oder korregieren.
Gibt das bei meines Elementsversion auch? Oder kann ich mir die zusätzlich installieren? Ich liebe diese Funktion!
Gruß Tina

Hi

Also ich muss erstmal sagen das es sehr lange her ist das ich mit Elements gearbeitet habe. Weiß auch gar nicht mehr welche Version.

Was du meinst ist der Maskierungsmodus. Den hat Photoshop aber nicht Elements. Ist natürlich möglich das es sich mittlerweile geändert hat, da kannst du selbst in der Elements Hilfe gucken.

Elements hatte aber etwas ähnliches was Photoshop wiederum nicht hat, den Maskierungspinsel. Ist eher ein Auswahlpinsel… hast deine Auswahl und mit dem Pinsel erweiterst du sie oder ziehst was von ab, nichts anderes hast im Photoshop Maskierungsmodus gemacht.

Grad mal gegoogelt und scheint PsE9 ist schon weiter:
http://help.adobe.com/de_DE/photoshopelements/using/… ^^
Hat wohl jetzt doch n Maskenmodus.

Ich fand die Hilfe von PsE ja immer gut, hast die mal probiert? F1 drücken im Programm.

MfG
Lilly