Photoshop elements- welcher version ist die beste?

hallo, lieber experte
ich möchte eine version zulegen, es muß nicht unbedingt die neueste sein.
Habe die testversion 9, leider stürzt die bei bestimmten aktionen immer ab, deshalb bin ich am zweifeln, ob ich diese kaufen soll?
Welche ältere version läuft stabil und ist fast genauso gut?

VIELEN DANK IM VORAUS!

herzliche grüße
angela

Hallo Angela,

tut mir leid, aber ich bin leider nur Experte für Photoshop. Mit Elements habe ich mich nie beschäftigt.

Viele Grüße
Doc Baumann

Leider benutze ich Photoshop Elements nicht, sondern nur Adobe Photoshop. Deshalb kann ich leider nicht weiterhelfen.

N’Abend. Nun vielleicht liegt es an deinem PC das es immer abstürzt. Welche System Eigenschaften hat dein PC?

Du solltest dir Photoshop CS5 kaufen. Darf ich fragen ob du Photoshop Privat oder Professionell verwendest?

Hallo Angela,

es kommt auf die Funktion an, die du benutzen willst.
Wenn du nur einfache Funktionen wie Farbkorrektur/Kontrast oder die Größe fürs Web anpassen willst kannst du auch die Version 2 nehmen.

Wenn du deine Produktbilder vom Hintergrund freistellen willst, dann würde ich dies lieber an einen professionellen Anbieter wie z.B. www.photo-pixel.de abgeben, die sind viel billiger und du brauchst das Programm nicht kaufen. Handys,Taschen, Uhren oder Notebooks stellen die schon für 0,49€ frei.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Falls du weitere Fragen bezüglich Bildbearbeitung hast, melde dich einfach bei mir.

Viele Grüße
Cohnen

Hallo Angela,
leider hast du mir die wichtigen Basics nicht geschrieben: Arbeitest du auf Mac oder PC?
Was hast du für ein Betriebssystem? Leider kann ich dir auch in Bezug auf Photoshop Elements leider nicht raten, da ich eher ein Experte auf der Vollversion Photoshop bin und nicht auf der Gratisversion.

Ich hoffe, es kann dir hier jemand anders helfen.
Viele Grüße und frohes Schaffen:smile:)
Chris

hallo angela,
leider arbeite ich nicht mit ps-elements, sodass ich hier nicht weiterhelfen kann.
viel erfolg!
gruß
ferdinand

Hallo Angela,
Deine Frage kann man so ohne weiters nicht beantworten. Da ich den Photoshop gewerblich einsetzte, bin ich immer auf dem neuesten Stand. Zurzeit nutze ich das komplette Paket CS4. Alle vorigen Versionen hatte ich auch. Alle liefen problemlos. Ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Betriebssystem. Wen Du ein preiswerete gebrauchte Lizenz kaufen kannst, ist das ok. Wie gesagt, alle waren ok. Beim Gebrauchtkauf ist auf Original-CD zu achten und den ordnungsgemäßen Lizenzschlüssel, damit auch die Updates erhälst.
Gruß
Dieter

Hallo Angela,

leider arbeite ich nur mit Photoshop CS5, also der Profiversion. Damit habe ich keine Probleme. Daher kann ich Dir leider hierzu keinen echten Rat geben.

Wenn aber Dein PC dabei abstürzt solltest Du dringend die Ursache klären, bevor Du Dir eine andere Version zulegst. Vielleicht hast Du nicht genügend Speicher? Checke erst mal die Kapazität Deines PCs/MACs.

Viel Glück.
LG Cordula