Hallo,
wie kann ich in Adobe Photoshop eine Farbmaske erstellen???
Bsp. einen blauen Mantel in Rot einfärben aber die Konturen behalten, bin schon die ganze Zeit am suchen, aber unter Filter finde ich nichts???
Danke und Gruß Marcel
Hallo,
wie kann ich in Adobe Photoshop eine Farbmaske erstellen???
Bsp. einen blauen Mantel in Rot einfärben aber die Konturen behalten, bin schon die ganze Zeit am suchen, aber unter Filter finde ich nichts???
Danke und Gruß Marcel
Hi,
ich würde sagen den Mantel auswählen (Zauberstab oder Farbbereich auswählen und dann an der selektiven Farbkorektur drehen, das sollte eigendlich zum Gewünschten Ergebniss führen, ich hab das aber noch nicht ausprobiert - werd ich gleich mal machen
Gruß
Thefly
färben geht auch über strg+u (farbton/sättigung) und dann n häkchen bei färben setzen und gewünschten ton + sättigung setzen.
da sollte man aber eine kopie von dem orig. bild nehmen weil das ganze bild gefärbt wird (wenn man keine auswahl hat)
auch gibt es ‚farbe ersetzen‘… irgendwo (arbeite damit fast nie , wenn nix anderes blau in bild ist, sollte es damit einfach gehen was blaues rot zu färben ohne eine auswahl machen zu müssen.
Hi,
ich hab das grade mal ausprobiert (warum kann man hier eigendlich seine alten artikel nicht editieren?) der Schnellschuss von eben funktioniert zwar aber ich bin grade zu besseren ergebnissen gelangt, indem ich eine neue Ebene angelegt haben , dann den Mantel( in meinem Fall ein T-Shirt) per zauberstab ausgewählt und dann auf der neuen ebene diese Auswahl mit einer farbe gefüllt und dann die Füllmethode auf hartes Licht umgestellt habe, sieht eigendlich ganz gut aus
Gruß
Thefly