Hallo,
ich habe einen Schriftzug, der nur einen schwarzen Rahmen hat (also outlined ist), nun möchte ich das Schwarz in ein blau umwandeln, aber wie? Mit dem Zauberstab ist’s zu aufwendig und nicht sauber genug!
Danke und Gruß
Marcel
Hallo,
ich habe einen Schriftzug, der nur einen schwarzen Rahmen hat (also outlined ist), nun möchte ich das Schwarz in ein blau umwandeln, aber wie? Mit dem Zauberstab ist’s zu aufwendig und nicht sauber genug!
Danke und Gruß
Marcel
Befindet sich die Schrift in einer separaten Ebene, dann wähl einfach das gewünschte blau aus und Fülle die Ebene mit (Alt + Shift + Backspace).
Wenn die Schrift gefüllt ist musst Du aus dem schwarz ein grau machen, schwarz kannst Du nicht einfärben. Das geht zum Beispiel mit der Tonwertkorrtektur (strg + L), am besten bewegst Du den unteren linken Regler (daneben steht 255 nach rechts). Jetzt ist die Schrift grau. Dann kannst Du mit Hue/Saturation (strg + u) einfärben, dazu aktivierst Du den Haken „einfärben“. Mit dem oberen Regler stellst Du die Farbe ein.
Wenn die Schrift fest mit der Hintergrundebene verrechnet ist, wird es schwierig. Da fällt mir jetzt auch keine Lösung ein, ohne aufwendig von Hand zu Maskieren.
gruß
gregor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, hat geklappt owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]