ich hab Photoshop 5.5 unter Win2000 installiert, doch leider kommt beim Programmstart lediglich die nervige Meldung „Zu wenig Arbeitspeicher (RAM) um die Anwendung zu starten“ hoch. Das ist keine Fehlermeldung die Windows erzeugt sondern direkt von Photoshop kommt. Was kann man tun? Meine Kiste hat 256MB RAM und die Auslagerungsdatei ist mochmal doppelt so gross. Am Speicher kann’s also wahrlich nicht liegen …
hast Du vielleicht in Photoshop den virtuellen Speicher auf irgendeine Platte gelegt, die inzwischen voll ist?
Datei-Voreinstellungen-Virtueller Speicher
Du muesstest dann alerdings kurzfristig Platz auf dieser platte freimachen, um PS wieder strten zu koennen um die Einstellung zu aendern… - oder jemand schlaues hier im Brett weiss, wo sich diese Einstellung ausserhalb von PS aendern lassen (ini-datei oder so…)
der Fehler trat direkt nach der Installation auf, so dass ich noch gar nicht an die Programmeinstellungen für den virtuellen Speicher gekommen bin. Standardmäßig ist glaub ich das Startvolume eingetragen, aber das hat ne Menge freier Kapazitäten. Am besten ich durchforste mal die Registry oder suche wie du sagtest ne INI Datei wo Adobe diese Einstellungen ablegt …