Photoshop - Für Web speichern?

Hallo.

Frage:

Würde gerne meine bilder im web präsentieren…
Ein Bild hat ca. 2,8 MB - also viel zu gross fürs web…
Jetzt würde ich gerne diese bilder mit Adobe photpshop speicher und zwar mit der funktion „für web speichern“ --> um die bildgrösse zu veringern .

Aber da es ca. um die 300 bilder sind wäre es extrem anstrengend jedes bild einzel zu speichern…

Kann man „photoshop“ sagen das er ALLE bilder aus einem ordner automatisch für das web speichert… ???

PS: Falls das mit phopsphop nicht funkioniert kann mir wer ein anderes programm empfehlen.

Bitte um hilfe…

danke christian

Du kannst dir eine Aktion für den Vorgang anlegen. Die Taste F1 in Photoshop sagt dir, wies geht…
MFG Peter

Danke!! aber trotzdem noch ein Problem…
Danke du hast mir schon sehr geholfen…!

Aber ein Problem hab ich jetz trotzdem noch.

Es funktioniert das exportieren bzw. „für web speichern“ in einen bestimmten ordner!!! --> wenn ich eine bestimmte Taste drücke (Tastenkombination hab ich zugewissen …)

Aber trotzdem muss ich jedes foto einzel öffnen und dann kann ich ja erst die aktion durchführen.
Oder wie kann ich im sagen das er das bei allen fotos in einem ordner machen soll bzw. wie kann ich das machen das er in den ordner hineingeht und das nächste foto öffnet dann die aktion durchführt und das nächste foto öffnet und die aktion wieder durchführt usw…

Weisst du bzw. ihr was ich meine???

danke
chrisitan

Hallo Christian,
gehe unter Datei - automatisieren…
Da kann die Aktion für 300 x Ablaufen eingebunden werden .
Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

nimm IrfanView dafür. Leichter geht’s nicht.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
gehe mal unter
Datei > Automatisieren > Web Fotogalerie
vielleicht ist es ja das, was du suchst.

Gruß
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau mal hier:

http://www.hta-bu.bfh.ch/a/pro/intranet/html/parlakb…

Hallo.

Ich hätte noch 2 Tipps.
Unter Datei-Automatisieren-Web_Fotogalerie
Ordner angeben und Optionen anklicken. Hier kann man Bildgröße, Qualität uns. wählen. Alle verkleinerten Bilder werden in einem eigenen Ordner abgelegt :smile:).
Wer viele Bilder verwalten muss sollte sich das kostenlose Programm von Google runterladen. Das findet alle Bilder auf den Festplatten und bietet eine Menge Funktionen. Programm heißt Picassa2.exe

Gruß Johannes