Photoshop Grafiken für Indesign

Hallo
ich brauch wiedermal guten Rat oder besser professionellen Rat!!

Ich mach grad nen Folder in Indesign und hierfür benötige ich auch Grafiken, die in Photoshop erstellt und / oder modifiziert werden.

Jetzt habe ich aber beim Importieren dieser Grafiken ins Indesign enormen Qualitätsverlust :frowning:((
Daraufhin hab ich die Auflösung der PS-Grafiken vergrössert und/oder die Bildgrösse und mich damit eeewwwwig rumgespielt aber nach wie vor habe ich keine wirklich klaren konturen oder verläufe.

Was mach ich denn falsch? *schon am verzweifeln bin
für jeden rat dankbar
lg
aya

Hi

Versuchs mal damit:

"AW: HILFE: Adobe Indesign, Grafiken unscharf!
Um eine scharfe Vorschau in Indesign zu erhalten, muss man nur die Ansicht auf Überdruckenvorschau stellen. Bei der Überdruckenvorschau wird in Indesign Farbprofil, Überdrucken und andere Einstellungen und Bilder in voller Auflösung simuliert - quasi eine Vorschau der Ausgabedatei.

gruß,
ikon"
http://www.tutorials.de/forum/desktop-publishing-dtp…

MfG
Lilly

Hi

dankeschön!!! Ich hab schon die „Ausgabe-Qualität“ eingestellt.
Es ist trotzdem ein Qualitätsverlust offensichtlich und ich denk, das ist eine Einstellung der Auflösung.

noch wer ne Idee??

lg

[MOD]Vollzitat entfernt

noch wer ne Idee??

Ja, exportier testweise einfach mal ein PDF (hochauflösend), dann siehst du ja gleich, was Sache ist.

Hi,
was sind denn das für Grafiken? Was sagt das Info-Fenster in ID bzgl. ppi tatsächlich und ppi effektiv?

Gruß
Magnus

GELÖST: Photoshop Grafiken für Indesign
Hi all

1. nochmals dankeschön für die Infos,
    hab die Bildgrösse geändert und damit gings.

die Auflösung hab ich raufgeschraubt aber die tatsächliche Bildgrösse war irgendwo bei 1 cm und das geht ja gar net *rot werd

dankeschön nochmal und
lg
aya