Photoshop - Grundlangen Schulung / Schulung für Anfänger?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Photoshop-Schulung. Zwar wird schon eine Weile mit Photoshop „gearbeitet“ (learning by doing), aber trotzdem soll mit einer Anfängerschulung die Grundlagen ordentlich gelegt werden.

Wer hat mit Tipps wo im süddeutschen Raum (München, Stuttgart, Ulm, Nürnberg,…) eine ordentliche Schulung angeboten wird? Wer hat eigene Erfahrungen mit den dort ansässigen Schulen?

Grüßle,
Tinchen

Hallo Tinchen,
mein erster Gedanke wäre das Programm einer VHS dahingehend durchzuschauen, ob was angeboten wird - die VHS-Kurse werden oft von Leuten geleitet, die mit der Materie auch umzugehen wissen.
Danach gibt es aus der „für Dummies“ Serien wahrscheinlich ein Buch bzw. andere Lehrbücher, die teilweise bis ins Kleinste alle funktionen erklären.

CU
HaWeThie

Danke für deine Vorschläge.
Aber wenn der Arbeitgeber eine Schulung genehmigt hat, dann möchte ich ungern auf eine VHS zurückgreifen.
Grüßle,
Tinchen

Immer wieder schön, wenn man so nach und nach Dinge erfährt, die für die Beantwortung der Frage nützlich wären… :grimacing:

Dann kann ich noch auf die IHK oder HWK hinweisen - wenn die keine Schulungen anbieten, können die sicher geeignete Schulungsträger nennen.