Photoshop Kante Verbessern

Hallo,

hab ein kleines Problemchen bei Photoshop.

Wenn ich ein Objekt freistelle und dann noch oben die Option „Kante verbessern“ machen will, wird es zwar in der Vorschau ausgeführt und angezeigt, wenn ich dann aber „Ok“ mach wird es auf das Objekt nicht angewendet!?

Hatte jemand auch schon mal das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

ActionJackson123

Sorry, damit habe ich keine Erfahrung!
Gruß
Fokir

Wenn du im Dialogfenster „Kanten verbessern“ deine
Einstellungen machst und „Okay“ klickst, wird aus dem, was du in der Voeschau gesehen hast, eine Auswahl. Klicke im Ebenenfenster auf das Ebenenmaske- Symbol und füge eine Ebenenmaske hinzu…und schon ist die verbesserte Kante auf den Freisteller angewandt.

Greetz,
Mary J.

Hallo,

hab ein kleines Problemchen bei Photoshop.

Wenn ich ein Objekt freistelle und dann noch oben die Option
„Kante verbessern“ machen will, wird es zwar in der Vorschau
ausgeführt und angezeigt, wenn ich dann aber „Ok“ mach wird es
auf das Objekt nicht angewendet!?

Hatte jemand auch schon mal das Problem oder kann mir da
jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

ActionJackson123

Besten Dank…perfekte Antwort!!!

LG und einen schönen Tag noch.

ActionJackson123

Hallo, sorry da muss ich passen.

Gruß, Daniel

Hallo ActionJackson123,

Du musst beachten, dass Du die Auswahl (also noch nichts am Bild selbst) veränderst. Wenn Du OK drückst hat sich die Auswahl schon verändert, aber dein Bildinhalt noch nicht. Du musst dann ggf. noch die Auswahl umkehren und den Hintergrund löschen oder ähnliches.
Falls Dich das Thema interessiert: Ich habe auf meinem Blog auch ein Tutorial veröffentlicht, wo es um die Nachbesserung von Kanten in Photoshop für einen freigestellten Baum geht. Vielleicht ist es ja was für Dich und hilft Dir weiter: http://tonytextures.com/blog_de/photoshop-tutorial-b…

Hoffe konnte Dir helfen…

Sorry,

das hatte ich so noch nicht.
Wenn es nicht angewendet wird, habe ich oft nicht die richtige Ebene gewählt.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Andrea

Tja, das Problem kenne ich leider tatsächlich nicht und kann somit auch keinen Tipp zur Abhilfe geben. Sorry und herzliche Grüße, Thomas