Photoshop lag durch Internetverbindung

Hallo,

ich arbeite mit Photoshop schon seit langem, habe aber dieses Problem noch nie gehabt.

Erstmal ein paar Daten:

-DSL
-Photoshop 6.0
-LAN Verbidung über einen Switch
-512 DDR 266 FSB RAM
-2Ghz XP
-Windwos XP Pro

Aus irgend einem Grund lagt bei mir Photoshop dermaßen sobald ich die Internetverbdingun aufgebaut habe. So sehr, das ich nicht mehr arbeiten kann.

Irgendwelche Tipps?

Kann es sein, dass dein Photoshop im Hintergrund irgendwelche Daten runterlädt?

Kann es sein, dass dein Photoshop im Hintergrund irgendwelche
Daten runterlädt?

Gute Frage, wie würde ich soetwas herausfinden bzw. ausschalten.

hi,
ggf. ne firewall installieren, die meckert dann wenn ein Programm ungefragt ins www gehen will oder blockt es ganz ab je nach Einstellung.

A.

Hi, Mike!

Kann es sein, dass dein Photoshop im Hintergrund irgendwelche
Daten runterlädt?

Nein, eher nicht das, sondern versucht vielleicht, Adobe unter einer IP-Adresse zu erreichen, die es nicht mehr gibt.

Gute Frage, wie würde ich soetwas herausfinden bzw.
ausschalten.

So also würde ich erst mal die Optionen von Photoshop nach „Internet-Update“ und solchen Sachen absuchen und deaktivieren.

Tritt das Prob. auch auf, wenn Du andere Anwendungen gestartet hast und dann ins Internet gehst?

Und dann noch die Gretchenfrage: mit welchem Browser (IE? IE 6,0x?) gehst Du ins Internet?

CU DannyFox64

Erstmal danke an all die Hilfe soweit.

Nein, das Problem taucht nur bei Photoshop auf.
Ich habe Workflow (Englische Version von Photoshop) beides auf ‚Never‘ gesetzt. Leider hängt es immer noch.

Ich werde jetzt erstmal deinstallieren und die deutsche Version installieren um zu sehen ob es was hilft.

Bei meiner Freundin, die am zweiten PC sitzt, hängt es nicht. Seltsam.