Photoshop layer mit word datei kombinieren

Kann mal einer kurz sagen, wie ich einen transparenten PS layer mit eienem text kombiniere. (Layer ist einen unterschridt,also nur der schriftzug, kein hintergrund,den also auf einen text legen so das wirklich nur der schriftzug deckt.

Photoshop 5.5
word 97 und sonst auch alles da

Dankeschön

Kann mal einer kurz sagen, wie ich einen transparenten PS
layer mit eienem text kombiniere. (Layer ist einen
unterschridt,also nur der schriftzug, kein hintergrund,den
also auf einen text legen so das wirklich nur der schriftzug
deckt.

Ich muss getsehen, ich verstehe nicht, was Du meinst.
Willst Du einen Text vor einem transparenten Hintergrund haben oder wie?
Wenn ja:

  • Neues Bild in den gewuenschten Massen, Hintergrund tranparent.
  • Text einfuegen (evtl. per Copy’n’Paste aus Word, wenn Du ihn da hast)
  • formatieren (Schriftstil einstellen)
  • in einem Format, das Transparenz unterstuetzt abspeichern (wenn’s fuers Internet sein soll: GIF)

Wenn’s das nicht wahr schreib noch mal

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

wenn ich das richtig verstehe möchtest du eine eingescannte unterschrift (pixelinformationen) in photoshop benutzen und den layer mit der unterschrift in eine ebene legen, ohne, daß andere bildelemente verdeckt werden.
okay.
möglichkeit 1 (quick and dirty so zu sagen) - photoshop 5.5: gescannte unterschrift öffnen. die unterschrift befindet sich jetzt auf der hintergrundebene (die kann nicht transparent sein) doppelklick auf die ebene im ebenenmanager -> hintergrund wird zu ebene 1, jetzt brauchst du mehr kontrast. jawoll. am besten du nimmst die gradationskurven (bild einstellen gradationskurve). dort geht eine linie von links unten nach rechst oben, den anfangspunkt unten links schiebst du etwas in die mitte, den oben rechst oben richtung mitte. dann drückst du okay. jetzt drückst du nochmal doppelt auf die ebene im ebenenmanager, da siehst du dann ein fenster in dem du die ebeneneigenschaften einstellen kannst. in dem fenster sind 2 schieberegler, der eine ist benannt mit aktuelle ebene, rechts steht 255, auf der seite fasst du den schieberegler an und ziehst den regler nach links, solange bis etwa 240 dort steht. jetzt ist der hintergrund transparent.
achtung das ist ein fake, physikalisch ist die ebene nicht transparent, du hast photoshop lediglich beigebracht auf der ebene pixel über einem helligkeitswertes transparent darzustellen. je nach fingerspitzengefühl gibt es auch weißreste, die auf farbigen hintergrund stark ins auge fallen.
2. schnell und physikalisch richtig: du fängst wieder mit dem kontrast-erhöhen an. jetzt klickst du doppelt auf den zauberstab und öffnest ggf das fenster zauberstaboptionen (werkzeugoptionen). der haken bei fortlaufend muß aus sein!!! glätten kannst du anlassen, toleranz naja, ist egal, wenn du den kontrast richtig erhöht hast spielt es keine rolle, ob dort 0 oder 10 steht. allgemein kannst du dir merken, je größer die zahl, desto schmaler nachher die schrift. jetzt klickst du mit dem zauberstab ins weiße. du kehrst die auswahl um (strg+shift+i/apfel+shift+i oder auswahl>auswahl umkehren). jetzt legst du eine neue ebene an (ebenenmanager auf dieses neue blättchen unten klicken) und füllst deine auswahl mit einer farbe deiner wahl (strg+backspace/alt+backspace/shift+backspace[gibt optionen, nette funktion] oder bearbeiten>füllen…). fertig.
grüße gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]