ich habe eine Frage, die für euch wahrscheinlich sehr leicht zu beantworten ist, aber ich komme zu keiner Lösung…
Ich habe ich Photoshop mehrere Ebenen angelegt und möchte einige davon zusammen verschieben. Wie geht das?
ich habe zum Beispiel versucht, die einzelnen Ebenen „mit der darunterliegenden zu gruppieren“. Der zeigt dann in der Ebenenansicht solche Pfeile nach unten an, aber diese Gruppierung bewirkt offenbar nicht, dass sich die Ebenen zusammen verschieben lassen.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, die besagten Ebenen zu einer zu reduzieren, aber das will ich nicht.
Markiere eine der Ebenen (so daß in dem kleinen Viereck neben dem Auge der Pinsel sichtbar ist) und klicke bei den Ebenen die du mitverschieben willst in dieses Viereck, es erscheint dann ein Kettensymbol. Jetzt sind die Ebenen miteinander verknüpft und du kannst sie gemeinsam verschieben.
oder
Leg die gewünschten Ebenen in einen Ordner, wenn du dann den Ordner markierst, kannst du auch hier alle Ebenen gemeinsam verschieben.
ich arbeite schon lange mit Photoshop, aber die 1.Version („Markiere eine der Ebenen (so daß in dem kleinen Viereck
neben dem Auge der Pinsel sichtbar ist) und klicke bei den
Ebenen die du mitverschieben willst in dieses Viereck, es
erscheint dann ein Kettensymbol. Jetzt sind die Ebenen
miteinander verknüpft und du kannst sie gemeinsam verschiebe“), die du geschrieben hast funktioniert mit Sicherheit nicht. Meines Wissens ist dieses gar nicht möglich, außer man macht es so, wie du es als 2. Möglichkeit geschrieben hast.
Gruß, Phytia
Markiere eine der Ebenen (so daß in dem kleinen Viereck
neben dem Auge der Pinsel sichtbar ist) und klicke bei den
Ebenen die du mitverschieben willst in dieses Viereck, es
erscheint dann ein Kettensymbol. Jetzt sind die Ebenen
miteinander verknüpft und du kannst sie gemeinsam verschieben.
oder
Leg die gewünschten Ebenen in einen Ordner, wenn du dann
den Ordner markierst, kannst du auch hier alle Ebenen
gemeinsam verschieben.
da schein ich schon seit mind. 8 Jahren alles falsch zu machen
Aber vielleicht liegt es an meinen Worten, wenn du willst mach ich ein paar screenshots und schick sie dir, dann solltest du mich besser verstehen.