Photoshop mit apple

ich habe da ein problem. ich möchte auf photoshop ein bild auf ein anderes bild setzten. man soll das voherige bild aber nicht erkennen können. könnt ihr mir helfen ? achja ich hab einen apple und mein photoshop ist auf englisch . danke jetzt schon mal

ich habe da ein problem. ich möchte auf photoshop ein bild auf
ein anderes bild setzten. man soll das voherige bild aber
nicht erkennen können. könnt ihr mir helfen ? achja ich hab
einen apple und mein photoshop ist auf englisch . danke jetzt
schon mal

Wenn Du bei Adobe lieb fragst, dann geben die Dir Photoshop 12 mit Handbuch und das alles auf Deutsch. Ach, ja, und EUR 1000,- hätten die gerne für den Service.

Ach, zu Deiner Frage: Bild 1 wählen, ctrl-a, ctrl-c, ins Bild 2 wechseln, ctrl-v war wohl nicht das, was Du meintest, aber Bild 1 kannst Du dann nicht mehr erkennen.

Gruß- und Namenlos

Hi,
ich verstehe den Sinn und Zweck nicht, ein Bild über ein anderes zu kopieren, um das untere damit zu verdecken.

Aber sei’s drum: Beim zu verdeckenden Bild eine neue Ebene schaffen (Apfel+J), beim anderen Apfel+A, Apfel+C, beim ersten Bild die neue Ebene anklicken und Apfel+V. Wenn Bildauflösung und Bemaßungen übereinstimmen, dann passt es.

Gruß
Horst

Aber sei’s drum: Beim zu verdeckenden Bild eine neue Ebene
schaffen (Apfel+J), beim anderen Apfel+A, Apfel+C, beim ersten
Bild die neue Ebene anklicken und Apfel+V.

Oder man öffnet einfach gleichzeitig BEIDE Bilder, lässt sich die Ebenen einblenden und zieht die (Hintergrundebene) des einen Bildes einfach auf das andere Bild (Drag and Drop). Hält man dabei die shift-Taste noch zusätzlich gedrückt, wird automatisch zentriert ausgerichtet.

Aber der Sinn dieser Aufgabe entzieht sich mir ebenfalls :wink:

(Komisch, daß so viele teuer Geld für fremdsprachige Software ausgeben LOL)